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Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    [PC] Labyrinth of Touhou Tri: The Dreaming Girls & The Mysterious Orbs (Release: '25)

    Damn. Nicht mal ein vernünftiges Release-Datum hab ich im Titel untergebracht, weil der so lang ist.

    Labyrinth of Touhou Tri: The Dreaming Girls & The Mysterious Orbs (Release: Ende '24 - Anfang '25)



    Von Gematsu:

    Zitat Zitat von Gematsu
    About

    The girls of Gensokyo weave together a dungeon RPG with not-so-easy boss fights in this fan-made Touhou Project dungeon RPG with an estimated playtime of 30 to 50 hours! Pick a frontline of four and a rear of eight to form a party of 12 allies out of a pool of over 40 characters, and create with over 1,000 skills to choose from! Hack, slash, and grow stronger, then make builds (or counter-builds!) to take down powerful bosses awaiting you in the dungeons!

    Key Features

    • The True Thrill of Dungeon RPGs: Hacking, Slashing, and Character Growth
    • Among the enemies wandering dungeons, you’ll find especially troublesome (and tasty!) Rare Enemies that give much more EXP,
    • Giant Enemies that are several times as stronger than regular ones and tens of times more rewarding, and Special Enemies that possess various unique aspects to their fights and hold special item drops!
    • Raise and lower the spawn rate of various enemies, waiting in ambush for some and running from others as you explore vast dungeons!
    • Find the perfect hunting ground for your party and go farming for a while!
    • Use various means to devise certain, consistent strategies for powerful foes and grind, grind, grind to grow stronger!

      Builds and Counter-Builds are the Key to Beating Bosses
    • “They’ll do this thing every X turns!” “They’ll always use this attack at X% HP!” “They have a 1500% party-wide nuke!” “They stop time and attack four times for 500% damage each!” “They buff every turn with no cap!” The bosses blocking your way may be powerful, but there’s always a solution!
    • Defeat countless powerful foes with special traits by ascertaining their patterns and weaknesses, then going at them with a well-trained party and a finely-honed battle plan!

      Utilize Boss Refights to Use Bosses to Farm and Challenge Even Fiercer Battles
    • By progressing through the game, you’ll unlock the ability to refight bosses to your heart’s content!
    • You can either treat them as tasty sitting ducks to farm them and get their drops, or you can subject yourself to level restrictions to gain extra rewards from battling them!
    • There are even some powerful special rewards you can only obtain by beating bosses with restrictions attached!
    • Boss fights make for really intense battles with restrictions on, so be ready before you attempt them!

      Skill Trees With Over 1,000 Skills For Designing Your Own Synergies!
    • Everyone loves Skill Trees! Each of the over 40 characters has their own massive tree exclusive to them!
    • Which of the many girls will you choose? Which skills will you teach them? Who will battle in tandem with who?
    • Form your own unique party and devise your own unique battle strategy!
    Fancy. Ich freu mich schon sehr darauf. Das hier ist im Übrigen Teil 3 der Reihe. Teil 2 (Gensokyo & the Heaven-Piercing Tree) gibt's auch für Steam, Teil 1 (wenn man dieses dysfunktionale Spiel überhaupt anrühren will) kann man bestimmt noch von der Wiki-Seite ergattern.
    Geändert von Kael (07.09.2024 um 21:52 Uhr)

  2. #2
    Schaut gut aus. Irgendwann spiel ich bestimmt auch noch Teil 2 länger als 2 Stunden. xD

  3. #3
    Vor oder nach Release von Teil 3?

  4. #4
    Mittlerweile ist die Demo zu dem Spiel draußen, die fünf Ebenen (und 22 Level) lang geht.

    Das Erste, was mir an LoT3 aufgefallen ist, war, dass es dieses Mal überraschend textlastig präsentiert wird. Viel Exposition zwischen den einzelnen Ebenen - und oft mehrere Male hintereinander, wenn noch was privat besprochen werden muss. Kann sein, dass LoT2 auch schon in die Richtung ging, war meiner Erinnerung nach aber nicht so.

    Ansonsten hat sich die Reihe seit LoT2 nochmal mehr verbessert - wobei ich sage, ich begrüße nicht alle Änderungen.

    • Bosse (außer der erste) haben mMn viel zu wenig HP - und ja, vermutlich steh ich mit der Meinung alleine da. Der Unterschied vom ersten zum zweiten Boss alleine ist aber ziemlich krass: Während man auf den allerersten Boss ziemlich einschlagen muss (bestimmt 10-15 Angriffe), liegt der zweite in weniger als 5 Angriffen - und macht auch sonst nicht allzu viel.
    • Es werden noch mehr Stats innerhalb eines Kampfes angezeigt. Vermutlich Gewöhnungssache, aber im Moment find ich das UI noch überladen.
    • Dass der Hard Mode existiert, find ich nicht schlecht, aber er schränkt immer noch zu wenig ein. Gerade, wenn man für Geld/Items farmt, endet man 10 Level höher als man sein sollte und behält dabei die Skillpoints, sodass man den kompletten Baum ausfüllen kann, wenn man es drauf anlegen würde. Sowas ist nicht gut. LoT2, hat's etwas besser gelöst.
    • Cirnos Schatzshop ist echt Nepp und Segen zugleich. xD Aber immerhin bringt das Gold jetzt mal was außer für die Library.
    • Speaking of which: Man hat eine gute Portion freien Charakteraufbau sowohl aus den Lib-Level als auch aus den regulären Leveln genommen. Punkte und Asche können nur noch in die Hauptstats investiert werden => heißt, dass MP, TP, Evasion, Genauigkeit und (Ailment-/Elementar-)Resistenzen wichtiger werden.
    • Leider wurde der Post-Use-Delay vom Switchen von 7,500 auf 8,800 angehoben ... was der Grund dafür ist, dass das Spiel bisher zumindest fast keine Herausforderung darstellt. Das ist viel zu krass und komplett broken, zumal es bestimmt nochmal zwei oder drei Partymember gibt, die auch die ATB-Leiste auffüllen können. Und es kommen garantiert noch mehr.
    • Das führt dazu, dass sich Charaktere noch stärker auf ihre Rollen fokussieren - Tank, Supporter, Evader, Nuker. In DEF und MND bei Nukern zu investieren, war davor schon sinnlos, jetzt halt noch weniger.
    • Items sind wieder Anspielungen auf Anime/Manga/Lore/andere RPGs. Pokémon-Blendpuder gab's jetzt schon zum dritten Mal!


    Das Looting und Adventuring macht aber ziemlich süchtig. Hilft auch nix, dass die BGM dieses mal top ist. Release-Date gibt's noch nicht (Mid '25), aber ich kann warten.

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