Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Clair Obscur: Expedition 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dem stimme ich zu -- die emotionale Resonanz (und/oder rationale, abhängig vom Spieler), ist ein wichtiger Punkt, ob einen der Gesamteindruck mitnimmt, oder nicht. Es ist schwierig, eine Brücke zwischen Personen zu schlagen, die auf dieser Ebene schon sehr unterschiedliche Standpunkte vertreten, ohne einen der beiden von vornherein auszuklammern. Mit diesem Aspekt/Kontrast einen Bogen zum kunst-geschichtlichen Hintergrund zu spannen ist etwas, dass mir nicht eingefallen wäre -- danke für den Link!

Die Tatsache, dass die Diskussion über COE33 hier dennoch so lange und lebhaft anhält, und beide Seiten mit Freude über Details und Interpretationen diskutieren, zeigt doch, dass letztendlich sehr viel richtig gemacht wurde.

Hier ist ein Video, das eine alternative Sicht auf Maelles Ende beschreibt. Es gibt ein paar Punkte, mit denen ich nicht d'accord gehe (e.g. den "Clickbait-Titel" und die einseitige Einordnung Versos Motive, um auf ein kernigeres Fazit zu kommen), aber ansonsten trifft es die verlinkte Stelle gut genug.
    ----------------------------------
    P.S.: Witzigerweise war es die Musik zu COE33, die mir per Zufall über den Weg lief, und mich sofort mitnahm -- bevor ich wusste, dass es dazu überhaupt überhaupt ein Spiel gibt

Geändert von CrazyL (Gestern um 13:41 Uhr)