Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Clair Obscur: Expedition 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @N_snake

So muss das.

Habe jetzt 14 Stunden auf dem Zähler und das Kampfsystem kriegt mich immer mehr.
    Der dritte Boss Ultimate Sakapatate hat mich oft ins Jenseits befördert und ich muss hier Kayano zustimmen: Wer nicht ausweicht oder pariert, hat bereits verloren.
    Wer das also nicht mag, kann besser den Schwierigkeitsgrad nach unten korrigieren oder ganz abschalten.
    Ich erwische mich auch immer öfter dabei, wie sehr alles im Blick behalten werden muss.
    Da es keine MP, sondern AP gibt, die sich durch normale Angriffe ansammeln, die gleichzeitig auch fürs Schießen verwendet werden können, wird das Kampfsystem gleich noch interessanter.
    Denn die AP kann als Munition komplett verschossen werden.
    Erwischt der Spieler so den Schwachpunkt, kann das eine Menge rausreißen.
    Schießt man daneben oder plant seine AP nicht richtig, kann der Schuss wortwörtlich nach hinten losgehen.
    Die Pictos und Fertigkeiten können ebenfalls ein zweischneidiges Schwert sein.
    Manche Fertigkeiten richten den Schaden auf den Spieler, wenn dieser die QTEs nicht packt.
    Und die Pictos können einen deutlichen Boost raushauen, besonders bei den Fertigkeiten, nur haben die auch ihre Schattenseiten, wie zum Beispiel keine Heilung möglich.
    Das Kampfsystem wird übrigens immer noch erweitert und ist für mich der perfekte Balanceakt, zwischen Herausforderung und Spaß.
    Besonders auf neue Gegner muss geachtet werden, und so war die Steinwellenklippe ein kleiner, abenteuerlicher Spießrutenlauf.
    Dass anschließend ganz stumpf Gustave abgemurkst wird, hat mich ziemlich unvorbereitet erwischt.
    Ich bin noch nicht ganz überzeugt, ob er zu 100 Prozent hinüber ist, da die anderen beiden Herren in der Szene ihm überraschend ähnlich sehen, bloß älter und ohne Prothese.
    Doch für den Moment hat mich das Spiel gekriegt, denn Gustave ist echt ein sympathisches Kerlchen, was die Szene umso besser macht, da hier von der Norm abgewichen wird.

Geändert von Ὀρφεύς (26.04.2025 um 16:00 Uhr)