@Narcissu: Gratz! Machst du das Postgame auch noch?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Hast Du das schon gemacht? Hab da bisher noch nix mit angefangen. Scheint derzeit auch noch ohne zu klappen *g*
Nur bei Lent, den ich nicht mehr benutze. Zwischenzeitlich hatte ich den auch für die Dynamik mit Lila in der Party (beide verursachen erhöhten Schaden, wenn sie zusammen am Kampf teilnehmen), aber ich hab ihn wieder für Tao rausgeworfen.

Bisher haben mich nur die Haie so richtig gekriegt. Die ballern aber ganz schön, fat 50% pro Treffer. Was ich bei denen nützlich fand war das Item Thorny Embrace, was SPD ganz gut senkt. Wenn sie nicht so oft angreifen hilft ganz schön. Leider hab ich den Rare in der Unterwelt verpasst, weil ich da nach dem Erkunden noch mal hin wollte, aber jetzt ist das Portal zu
Ich hab dieses Mal das Gefühl, ich bin einfach nur schlecht, wobei ich auch bis auf die Heilitems nix verwendet hab - und die Items sind generell ja ziemlich essentiell. xD
Was mir an dem KS aber mittlerweile gefällt ist, dass es ne ganze Ecke dynamischer durch die Echtzeit ist. Dass es z.B. einfach mal parallele Angriffe von zwei Chars gibt oder während nem Skill andere noch was machen. Erinnert an das KS von FF X-2, was für mich das beste ATB Kampfsystem der Reihe ist. Aber sogar da konnte man nen Wait Mode einschalten^^°
Das denke ich aber auch. Das KS bringt wegen dem Echtzeitanteil bisschen fischen Wind in die Bute, weil man auf paar Aspekte mehr achten muss (der Grund, warum lent geflogen ist - er ist zu langsam xD).

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Aber Erstschlag kann man ja selbst beeinflussen. Ich rüste mittlerweile immer schnell die Sichel aus, bevor ich einen Raremob angreife, weil die am schnellsten zuschlägt xD
Bin mir nicht sicher, aber ich versuche immer Angriffe zu machen, die effektiv gegen Gegner sind. Von 10 Kämpfen, wo ich versuche einen Rare Drop zu bekommen, klappt das (gefühlt) bei 8. Kann aber auch einfach Zufall sein xD
Glaub, das ist Zufall. Seit Lila in der Party ist, kann sie Schwächen ziemlich exakt treffen, und ich krieg nicht öfter Rare Drops als davor.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Ich bin Story technisch erst bei Panicking Boy 2 oder 3. Ich muss da mal weitermachen, anstatt so viel Zeit ins Craften zu investieren. Gehe mal davon aus, dass man den Hammer aktuell noch nicht machen kann - suche da seit Ewigkeiten nach dem fehlenden Item.
Okay, - ich wollte grad sagen, bei Panicking Boy 2 solltest du den Hammer schon in der Tasche haben. xD