Witzig, ich bin auch genau da (oder bei Panicking Boy 8) und hab beinahe dieselben Gedanken.
Zumindest ist nun bisschen offensichtlicher, in welche Richtung die Story geht und wie sie sich weiter entfaltet. Wobei ich auch erwähnen mus, dass ich irgendwie schon doch gespannt bin, was zwischen Bos, Lent Tao und ryza passiert ist, als sie klein waren. Ich tipp drauf, dass Ryza in Gegenwart der Brunnens Scheiße gebaut hat und die entweder Geld oder Einfluss verloren haben - worauf Bos von Ryza nix mehr wissen wollte oder so. Kann mich auch komplett irren und es ist ein Liebesdreieck, da man mMn auch ganz gut sieht, wie verschossen Ryza in Bos ist. xD
Das Sammeln von Materialien ziemlich spaßig, muss ich sagen, gerade, da man mittlerweile echt viele Optionen bekommt, ob man ein Gewächs schlagen, zerschneiden, zertrümmern () oder von Käfern befreien soll. Und, besonders cool: In so ziemlich jedem Gebiet gibt es enorm viele unterschiedliche Materialien, man weiß gar nicht, wo man anfangen und wo aufhören soll - und fast jedes Drum ist für etwas gut!
Alchemie hab ich auch wirklich erst dann richtig verwendet, als mir das dritte Material dafür zur Verfügung stand (Stallium oder wie das hieß). Ab dem Zeitpunkt wird ja auch Waffenverbesserung freigeschaltet, durch die man nochmal bessere Werte bekommt.
Das Kampfsystem ist bisher echt übel Hit or Miss. Teilweise geh ich gegen die Rare Mobs einfach drauf, weil die Startbedingungen ungünstig sind (kein Erstschlag z.B.), oder weil mein Timing beim Break ungünstig ist. Ich find auch, Bosse im Allgemeinen richten ziemlich viel Schaden an, wenn man sie nicht rechtzeitig erledigt. Und wie man Rare Drops zuverlässig kriegt, hab ich immer noch nicht raus. Ich dachte erst, es liegt an der Kette, aber das ist's auch nicht.![]()