Ja, war durchaus überrascht, dass alles in Echtzeit ist (bis auf manche laaaaangsamen Angriffsanimation, z.B. wenn Deine Gefährten helfen). Kann nur den Vorteil erkennen, dass es manche Angriffe simultan macht, aber sonst sehe ich den größeren Vorteil vom Zeitdruck nicht. Wobei es zugegeben dadurch n bisschen actionreicher anfühlt. Aber ist Atelier nicht die Serie für Leute, dies eigentlich eher n bisschen chiller haben wollen? *g*
Hab jetzt auch Klaudia testweise von der Ersatzbank genommen um sie mal zu testen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man mit ihr an der Seite nur zu zweit kämpft. So viel Heilung braucht man eigentlich derzeit nicht, ihr 7-AP-Eissturm ist zwar cool, aber halt auch nur wenn die Gegner gegen Eis anfällig sind. Aber sie scheint sowas wie n Schnellladegerät für AP zu sein, womit man echt fix die Ränge erhöhen kann. Und irgendwie find ichs lustig, dass ihr Flötenspiel dann doch so schlecht ist, dass sie Gegnern damit Schaden macht xD
Und ich teleportiere mich einfach ewig oft zum Atelier zurück. Heute das Schloss komplett erkundet und pro Untergebiet 2-3 Mal Kram zum Atelier gebrachtZitat
Was für ein Glück, dass man sich immer wieder schnell zum Eingang von dem Untergebiet teleportieren kann () und dass die Gegner auch maximal unaggressiv sind xD
Für die, die schon andere Ateliers gespielt haben: Wie vergleicht sich Ryza damit? Ähnlich, komplett anders? Irgendwelche Sachen, die es besonders gut / schlecht macht im Vergleich?
Bin ja selber komplett neu in der Reihe, daher keine Vergleichswerte.