mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 117

Umfrageergebnis anzeigen: LPT Ryza 1 when?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anfang September (1. - 15.9)

1 14,29%
  • Ende September (16. - 30.9)

1 14,29%
  • Anfang Oktober (1. - 15.10.)

1 14,29%
  • Ende Oktober (16. - 31.10.)

2 28,57%
  • Anfang November (1. - 15.11.)

6 85,71%
  • Ende November (16. - 30.11.)

6 85,71%
  • Anfang Dezember (1. - 15.12.)

6 85,71%
  • Ende Dezember (16. - 31.12.)

5 71,43%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab es die letzten Tage echt viel gespielt und bin jetzt im Kapitel The Panicking Boy und hab jetzt als Werkzeug den Hammer freigeschaltet.

Das Spiel macht es einem nicht ganz leicht Ryza zu mögen. Der Umgang mit den Eltern ist nicht sehr sympathisch oder nachvollziehbar. Wenn sie auf der Farm/zu Hause helfen würde und es Streit gäbe weil sie sich in ihrer Freizeit zu sehr mit Alchemie beschäftigen würde, wäre das ein für mich ein ein verständlicherer Konflikt. Aber sie nörgelt ja schon rum wenn sie einkaufen gehen soll.^^

Auf der anderen Seite gabs eine ganz nette Szene wenn man den roten Wald betritt wo sie Rücksicht nimmt.
    Am unsympathischen fand ich sie allerdings in der Szene nach dem sie ihr geheimes Versteck aufgebaut haben. Alle haben mitgearbeitet haben das Material zu sammeln, es dort hin zu bringen und dann das Haus zu reparieren und sie nennt den gemeinsamen Unterschlupf dann Atelier Ryza. Fand ich recht egoistisch und unpassend. =/. Ich nehme mal an das das Atelier nach der Alchemistin benannt ist ist eine Serien Tradition? Immerhin ist es auch der Titel, fand ich in den Kontext aber doch blöd.

Heißt nicht das ich den Cast jetzt nicht leiden könnte, aber so richtig ans Herz sind sie mir bisher nicht gewachsen.

Wenn es um den "Konflikt" mit den Eltern geht liegt es vielleicht auch daran das man ihr Alter bzw. die Rolle in der Gesellschaft nicht wirklich fassen kann. Die drei gehen offensichtlich nicht mehr zur Schule, aber Arbeiten müssen sie auch nicht.
    Aber gut an Konflikte ist das Spiel sowieso nicht interessiert, es versucht so gut es geht diese zu vermeiden. Dadurch fehlt mir aber die Spannung in der Geschichte. Es muss nicht um die Rettung der Welt gehen, aber ein bisschen Konflikt und Gefahr fehlen mir schon.
    Aber das Spiel entschärft solche Situationen immer sofort. Warum läuft sowohl der Edelstein-"Käfer" als auch der Drache sofort weg nachdem sich die Truppe vor Angst in die Hose gemacht hat und nicht Handlungsfähig war? Bisschen seltsam das das zweimal passiert.
    Das Spiel ist da voll auf Entspannung und gute Laune aus. War mir schon bewusst dass das Spiel nicht so ernst sein will, aber bisher nimmt mich die Geschichte nicht mit. Wobei jetzt die Chance besteht das mal was mehr passiert, wobei ich noch nicht dran glaube das das Spiel jetzt eine ernstere Saite aufziehen will.

Ansonsten muss ich sagen das ich trotz meiner anfänglichen Skepsis jetzt mehr Spaß am Alchemie System habe. Dadurch das ich jetzt auf mehr Gebiete und Materialien zugreifen kann hab ich mich mal hingesetzt und für Ryza das beste Equipment gecraftet was ich konnte. Man kann eine Tonne Stats auf das Equipment packen und der normale Schaden ist damit von 6 auf 30 oder so gesprungen. Oder halt Sondereffekt wie das man sich jede Runde etwas heilt.
    Hat Spaß gemacht in soweit es das Ergebnis betrifft, aber so richtig Bock das jetzt noch für den anderen Partymitglieder zu machen hab ich nicht. Wenn man viel Materialien mit Stats in die Ausrüstung packen will muss man auch vorher viel Material mit + Stats craften und dafür muss man wieder Material farmen. Und das war jetzt nicht besonders Spannend weil ich für das meiste jetzt nicht kämpfen musste sondern Steine abgebaut und Zeugs gesammelt habe.

Zumal es bis jetzt auch nicht nötig war. Man kann praktisch immer vor Gegner davon laufen und jetzt groß was an Bossen oder schweren Gegner ist mir noch nicht begegnet. Gibt zwar immer mal größere Varianten der Standard Monster aber sonst. Okay ich Spiel auf Normal, aber bisher spielen Kämpfe nicht die größte Rolle. Kampfsystem an sich finde ich immer noch nicht so toll. Wenn man mehr spielt weiß man zwar worauf man achten soll, aber es ist immer noch recht hektisch und unübersichtlich. Ich glaube ein rein runden basierendes System oder ein komplettes Actionsystem hätten mir beide besser gefallen. Einen Grund den Move Befehl zu nutzen hab ich z.B. noch nicht erkannt.
    Geändert von Kayano (19.11.2024 um 20:49 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Stichworte