Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meine wenn man sich in einem Politik-Subreddit schlecht verhalten hat, dass es an einem Reddit-Admin gegangen ist, der wiederum entscheidet hat dass so eine Person auf keinen Fall auf diese Plattform mehr posten sollte. Dann betrifft das immer noch alle anderen Aktivitäten.
Sagen wir mal du benutzt Reddit 95% für Hobbies und die übrigen 5% schreibt man etwas in politischen Themen, dann kann eine oder ein paar mehr Ausartungen dazu führen dass man von der Plattform ausgeschlossen wird, bei dem man sich nicht so häufig zu Politik geäußert hat.
Also Politik als Beispiel weil ich hier eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit für einen Permabann sehe.
Ich kann natürlich nicht für N_Snakes Fall sprechen, aber es gibt ja genug Möglichkeiten und Gründe die zu so etwas hätten führen können, vielleicht hat einem ja mal irgendein Trottel provoziert und daraufhin hat man impulsiv reagiert. Am Ende ist es ja auch immer davon abhängig wer einem da jetzt gerade als Admin im Fadenkreuz hat, manche sind da vielleicht wesentlich kompomissloser und/oder gegenüber einer Seite biased.
Ob es jetzt am Ende berechtigt oder unberechtigt ist mal außen vor, aber scheinbar besteht ja noch ein Interesse auf dieser Plattform zu posten.