Man wird für einen kleinen Nebentritt in einem Subreddit von einem Mod keinen Plattformweiten Bann bekommen. Es kann auch gar nicht jeder Moderator eines Subreddits einen plattformweiten Bann austeilen, sonst könnte ja jeder einfach ein beliebiges mini Subreddit erstellen, ist dort dann ja Mod und kann jeden, den er will plattformweit Bannen. Es ist schon so gemacht, dass nicht jeder Mod einen plattformweiten Bann aussprechen kann und in der Regel (!) wird man vorher mindestens eine (!) Verwarnung bekommen, dass man gerade Grenzen überschreitet. Genauso wenig kann dich jemand auf einem Discordserver bannen und dafür ist dann dein gesamter Discordaccount unbrauchbar, das ist einfach Quatsch. Keine Ahnung was ihr da alle für eine Vorstellung davon habt wie man super schnell gepermabannt werden kann. Und dann kann man immernoch einen appeal stellen übrigens! Und wenn das dann nicht klappt, dann sollte man langsam der Wahrheit ins Gesicht blicken, dass Reddit wahrscheinlich einfach nicht die Plattform für einen ist.
Mir geht's einfach vor allem darum: Ein Thread darüber, wie man die Regeln eines anderen Webspaces umgehen kann, gehört genauso sehr in dieses Forum wie eine Anfrage für einen Crack für irgendein x-beliebiges Spiel. Und wenn man es schon nicht schafft zu googlen, wie man das schafft, was man erreichen will, dann hätte man ja auch einfach nachfragen können "Ey, wie resette ich die IP meines Geräts" ohne dabei zu erwähnen, was man damit genau umgehen will. Und wenn man eine Lapalie erwähnt, wieso erklärt man diese dann nicht? Keine Ahnung, das sind halt alles Sachen, wie ich das Ganze angegangen wäre. So bringt es die Mods/Admins hier halt auch in eine komische Situation, das einfache Beantworten der Frage ohne zu Diskutieren wie fragwürdig es ist, Regeln einfach zu umgehen, sendet halt auch das Signal als sei es hier okay und geduldet für den Staff, wenn Leute, die hier einen Permabann haben, den auch einfach umgingen. Wenn man sich diese logischen Schlüsse nicht selber ziehen kann, wird man wohl unangenehme Antworten, die diese Wahrheit aussprechen, ertragen müssen.