Communitytreffen-Moderator
Zitat von Klunky
Man muss berücksichtigten Reddit ist so groß dass ich es nicht mit einem Forum wie dem Multimediaxis vergleichen würde
Es gibt nicht das Eine Reddit, so wie es nicht das Eine Discord gibt, das sind sehr viele unterschiedliche Filterblasen Communities. Wenn es also Subreddits gibt in denen man super auskommt, aber in einem Politik-Subreddit etwas gepostet hat, was nicht ins Overton-Fenster der Richtlinien der Plattform passt, dann kann man bei einem plattformweiten Permabann sich auch nicht in den vollkommen unterschiedlichen nicht-politikbezogenen Subreddits begeben.
...
Soweit fast richtig, übersieht aber ein wichtiges Detail. Moderatoren einzelner Subreddits können dich nicht selbstständig von der gesamten Plattform schmeißen. Sie können dich nur aus ihren eigenen Subs aussperren und ggf. bei den Admins melden, die dann über einen plattformweiten Bann entscheiden. So gesehen ist es eben doch eine Sache der Plattform als Ganzes, wenn man gebannt wird.
Übrigens ist "Ban Evasion" explizit ein Grund, ohne Vorwarnung wieder gebannt zu werden, egal ob der ursprüngliche Bann gerechtfertigt war. Der einzige korrekte Weg, nach einem Permabann weiter aktiv zu sein, ohne die Regeln zu brechen, ist über https://www.reddit.com/appeals
Edit: kann sein, dass die Moderatoren einzelner sehr großer Subs das doch können, aber das war dann ja auch die Entscheidung der Admins, ihnen diese Macht zu geben. Ich als Moderator mehrerer sehr kleiner Subs hatte sie jedenfalls nie.
Geändert von DFYX (15.08.2024 um 11:41 Uhr)