Ufff, ich habe schon gesehen, dass Leute auf Reddit echt schlimme Sachen teilen (also wirklich Bilder von Leichen oder grafische Videos von Enthauptungen oder halt wirklich einfach "Nazi-Sprech" und das befürworten von Nazi Symboliken wie Swastikas) und dafür höchstens einen Ban auf gewissen Subreddits erhalten haben. Gleich ganz von Reddit gebannt zu werden, da gehört eigentlich echt echt viel zu. Ich würde einfach niemanden dazu raten, sich auf Portalen rum zu treiben, auf denen man sie nicht haben will (genauso wie ich Usern nicht dazu raten würde auf diesem Forum einen Bann zu entgehen, indem sie sich immer wieder neue Accounts machen) und dass stattdessen lieber als Chance zu sehen ein paar Schritte zurück zu gehen, sich Zeit zu nehmen, um mal in sich zu gehen und generell mehr Zeit mit den Leuten im echten Leben zu verbringen, da man schon echt viel Zeit auf reddit verbringen muss, um dort gebannt zu werden.

Alternativ würde ich nach anderen Plattformen Ausschau halten mit ähnlichen Zielen, beispielsweise hat das Fediverse einige Reddit-ähnliche Plattformen wie Lemmy. Reddit nach der ganzen API Scheiße noch zu nutzen ist eh... speziell sage ich mal.