Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Für die Remakereihe wird eigentlich erwartet, dass Crisis Core zwischen Remake und Rebirth gespielt wird, damit der Spieler versteht warum das Ende in Remake so eine große Sache ist.

Und auch so in Rebirth sind soviele Andeutungen bezüglich der Cloud/Zack Thematik gefallen, dass diesbezüglich im Original FF7 keine große Überraschung mehr warten sollte.
Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Du spoilerst dich in beiden Fällen immer fürs das andere Spiel. Der Plottwist, der dich in Crisis Core erwarten würde, finde ich persönlich aber viel cooler als der im Hauptspiel. Ich würde sogar behaupten, dass der dritte Teil der FFVII-Trilogie wahrschenlich davon ausgeht, dass dien meisten Crisis Core bereits kennen und die Geschichte dementsprechend (um-)geschrieben wird.
Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
Ja, es kann zu Spoilern kommen.

Es ist zwar eine Geschichte vor Final Fantasy 7, die sich kaum um Sepirhoth oder Cloud dreht, sondern rein um Zack und seine Erlebnisse mit Figuren, die für FF7 keinen weiteren Mehrwert haben, aber gegen Ende kommt es zu einer Situation bzw. einem Szenario, welches für die FF7 ( PS1 / Remake / Rebirth ) Geschichte stark Relevant ist, und du dir wahrscheinlich denkst WTF,warum, wieso, weshalb, wenn du FF7 PS1 selbst nie gespielt hast. Für dieses Erlebnis wirst du allerdings keine Antwort in Crisis Core bekommen, ausser du spielst PS1 FF7 oder suchst im Internet nach dem Grund, daher könntest du es doch spoilerfrei spielen, wenn du dir die Antwort darauf für den dritten Teil aufheben kannst und geduldig bleibst!

Danke für eure Antworten - ich habs mir heute für 19 EUR schnappen können und leg dann mal los :-)