Erst mal vielen Dank für das ausführliche Feedback!
Aus Zeitgründen werde ich jetzt nicht auf alles eingehen und ich denke auch, dass vieles einfach noch das Resultat der beschränkten Demo ist. Es gab einfach viele schwierige Entscheidungen, um einen breiten Einblick in das Spiel mit einer überschaubaren Spielzeit zu vereinen. Ich denke, dass darunter auch das Pacing, Story-Kontext und Charakterentfaltung im Vergleich zum Gesamtspiel etwas leiden, aber das lies sich schwer vermeiden.
Der Hauptgrund warum ich hier überhaupt antworte, ist allerdings dieser Teil, den man in der Demo leider leicht missverstehen kann:
Ja, du hast tatsächlich 10 Heilknollen im Dungeon, im Gegensatz zu den 5 beim Endboss davor. Das hat allerdings nicht rein mit dem Fortschritt zu tun, da es sich hier einfach um ein Sidegrade durch anderes Essen handelt!Zitat
Das beim Rasten zubereitete Essen ist nämlich in 4 Kategorien aufgeteilt, welche (zusätzlich zu den individuellen Buff-Charges der Speisen) unterschiedliche Vor- und Nachteile für die Heilknollen haben. Diese sind Cooked (ausgeglichen), Grilled (viel Heilung pro Knolle aber langsam), Baked (mehr Heilknollen, dafür aber viel schwächer) und Cold (schnellere Heilung, dafür etwas schwächer). In der Demo hat Juno im Dungeon einfach automatisch etwas gebackenes im Magen, wodurch sie viel mehr Heil-Charges zur Verfügung hat, die dafür jeweils auch deutlich schwächer sind als sonst!
Das ist zugeben wieder etwas, was einen Spieler in der Demo etwas verwirren kann, da dieses System und speziell die Wirkung auf Heilung kaum im Vordergrund steht und man durch übersprungene Szenen auch nicht mitkriegt, dass zwischendurch etwas anderes gegessen wurde.
Natürlich kann es sein, dass die Menge an Heilung am Anfang immer noch zu großzügig ist und eventuell wird man das (wie viele anderen Aspekte) je nach Feedback auch noch anpassen. Generell wollen wir aber zumindest anfangs lieber zu großzügig sein, als umgekehrt, auch aus Erfahrung mit dem für viele Neulinge überfordernden Anfang bei den sehr frühen CrossCode Versionen.

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