Ich wollte grad sagen - führt die Diskussion über Musk mal auf dem BMT weiter. Wir finden bestimmt einen Abend dafür. Cipo moderiert das Ganze dann, weil er noch nicht genug moderiert hat.![]()
Ich wollte grad sagen - führt die Diskussion über Musk mal auf dem BMT weiter. Wir finden bestimmt einen Abend dafür. Cipo moderiert das Ganze dann, weil er noch nicht genug moderiert hat.![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Dürft ihr gerne machen, aber bitte in einem privaten und zivilisierten Rahmen. Ich hätte bei dem Thema Bedenken, dass das so weit ausartet, dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt oder dass Leute, die in ihrem Urlaub gerne mal die Probleme unserer Gesellschaft zu Hause lassen wollen (hint: ich) mit reingezogen werden, weil die Diskussion äußerst hitzig im Foyer geführt wird.
Wir leihen uns dann deine Schwerter!
Ich denke, das Thema muss man nicht viel weiter vertiefen als hier. Definitiv bringt der Nazi-Begriff viele extreme Fakten und Konnotationen mit sich, aber im Zweifelsfall neige ich immer eher zu "Wehret den Anfängen"; zumal wir in Deutschland da auch (übermäßig) viele angstgetriebene Tabus haben, genau wie bei Israel – was historisch alles verständlich ist, aber auch nicht unbedingt dazu beiträgt, sowas immer richtig anzugehen, in meinen Augen.
Dafür müsst ihr Digi überreden, zum BMT zu kommen. Der hat seit vorletztem Winter die Hälfte meiner Sammlung bei sich liegen, weil ich auf der Rückfahrt total K.O. war und vergessen hab, sie aus dem Kofferraum zu nehmen. Ich hab zwar noch mehr hier, aber wenn ich die in der Bahn transportieren will, brauch ich einen zusätzlichen Knappen, der die schleppt.