-
Schwertmeister
Ich frage mich eher wo Tagesschau und Stern zu links sind, wenn auf derselben Plattform so oft Leute wie Nuhr oder andere Kabarettisten wie Lisa Eckhart und Konsorten dort auftreten mit Anti-Klimawandel und Anti-Impfungs Talking Points, die alle nicht wirklich dem linken Spektrum zu zu ordnen sind. Das klingt für mich eher nach Bias und ich meine selbst die Washington Post und die BBC, die nun nicht wirklich einen linken Einschlag haben, berichten in der Art darüber wenn man sich mal mit dem Thema auseinander setzt. Es gibt auf Musks Plattform einfach Beiträge, die monetarisiert sind, in denen Hakenkreuze und 1:1 Rhetorik aus dem 3. Reich genutzt wird, in denen wortwörtlich davon gesprochen wird gewisse Menschengruppen zu vergasen, ich glaube das wiegt etwas schwieriger als dass man sich mit einer politischen Figur getroffen hat. Weiß nicht, klingt für mich sehr einseitig und ich finde diese Verharmlosung dieser Sachen echt gefährlich und lässt mich hier doch einige Leute in einem anderen Licht sehen. Genau durch so eine alltägliche Nutzung von Phrasen und Symbolik, die halt eben den Nazis zu zu ordnen ist und zu sagen "Das ist ja alles Meinungsfreiheit oder Satire oder schwarzer Humor" oder sonst etwas dergleichen, bereitet man den Weg dafür, dass es wieder salonfähig ist an sowas 1:1 zu glauben da jeder im Zweifelsfall ja einfach sagen kann "Ne, war ja nur ein Witz."
Und es gibt selbst von Musk Äußerungen, in denen er andeutet er glaubt, dass beispielsweise der freie Markt von den Juden unterwandert und manipuliert wird und dass beispielsweise "schlechte Impfungen" von Juden in die Gesellschaft geschleust wurden. Wo ist das nicht Antisemitismus?
Geändert von poetBLUE (23.10.2024 um 06:48 Uhr)
Stichworte