@Cipolla:

Da hab ich echt lange überlegt, ob ich hier noch was schreiben soll, doch ja das mach ich jetzt.
Danach können wir das gerne auch mal Face to Face zu Ende diskutieren, weil Qfrat und so. Ich schätze dich als fairen und diskursoffenen Gesprächspartner ein und schätze dich persönlich, bin hier allerdings zu anderen Schlüssen gelangt.

Das Musk sich verbal und tatkräftig öfter vergaloppiert und dann wieder zurückrudert und auch ausserhalb Amerikas geschichtlich eher wenig Expertise sowie Empathie an den Tag legt, da sind sich glaub ich alle einig.

Ich bin ja auch nicht sein Advokat hier.
Zu der Suchmaschine unser Wahl:
Google mal alternativ anstatt negativ geframed "about hitler" irgendwas positives zu Musk und du wirst genauso seitenweise Artikel bekommen.
Wirkt für mich eher biased und sorry, aber Tagesschau und Stern sind für mich beispielhaft einfach aus verschiedensten Gründen nicht mehr ernstzunehmen und leider viel zu weit links, wenn man mal das gesamte Spektrum betrachtet.

Cipo, bist du dir bewußt, was die Nazis im 3. Reich gemacht haben, inklusive der ganzen Rhetorik und den Implikationen die es mit sich bringt, wenn man heute jemanden da sehr schnell in diesen Topf wirft?

Da ging es um übelste Kriegstreiberei, gezielte Auslöschung und Krieg, was unzählige Millionen
Tote und viel Leid zur Folge hatte? Und Musk als Nazi vor diesem Hintergrund zu bezeichnen. Seriously?
Du weisst bestimmt genauso, dass Kritik an Israel bzw dem Zionismus oder deren aktuellen Kriegen,bei und im Westlichen ganz schnell als
Antisemitismus dargestellt wird.
Das gibt aber Musks Verhaltensvita und was er in längeren Interviews sagt, wo seine Reden nicht auf Shorts zusammengeschnitten wurden, einfach nicht her.

Ich halte dieses Urteil und deine Meinung da echt für gefährlich und es wird aktuell einfach der Geschichte, die wir hinter uns haben absolut nicht gerecht.

Man könnte natürlich hier noch so viel anbringen, was auch Argumente wie seinen scheinbaren Judenhass ziemlich schwach da stehen lassen (alleine sein Treffen mit Netanjahu, sowie seine klare Haltung zum Frieden, wenn man ihm denn mal auch selber beim reden zuhört).

Vielleicht ist das aber auch ein Thema, dem wir beide in 10 Jahren anders gegenüber stehen.
Da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Who knows?

Die Zeit wird es zeigen.