So verschieden sind die Menschen
Mein Sport ist (bekanntlich?) Laufen. Das heißt schnelles Joggen. Es ist der perfekte Sport für mich, da nur meine eigene Leistung im Vordergrund steht und ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss und man kann ihn fast immer und überall machen und er kostet nicht viel. Ich liebe einfach die Challenge gegen den eigenen Körper.
Über die Jahre habe ich verschiedene Routen definiert, die ich immer wieder laufe und ich erfinde immer wieder neue Routen.
Eine bestimmte 10KM Route (das ist eine abgeschnittene Version einer 16KM Route), führt mich über mehrere starke Steigungen. Diese Strecke in 50min zu laufen (=12KM/h) ist für mich scheinbar unmöglich.
Und dabei ist mein 10KM Rekord ca. 41:30 (natürlich eben, ohne Wind, 22 Grad, schicke Hose, Black Metal etc.). Die Steigungen sind einfach zu hart.
Als es nun wieder so richtig heiß war, war wieder DIE Gelegenheit diese Todesroute bei ~33Grad gegen 17 Uhr in fettester Sonne zu laufen.
Natürlich ohne etwas zu trinken. Es war so geil! 51:30 ^ o ^
Ich habe dann am Getränkemarkt bei der 10KM Marke Schluss gemacht und bin dann zurück spaziert. Hab locker 3L getrunken. Hier was, da was, ne schöne Chipstüte, Eis, Dr. Pepper. Was ein schöner Samstag
Jetzt wo ich älter werde, mag ich den Sommer irgendwie immer mehr als früher.