mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 109
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Gezeigt hat Elon nicht wirklich viel, aber dennoch find ich es gut, dass er wenigstens mal was neues Versucht und gute Designs hat.
    "The future should look like the future!" Yo genau das.
    Pff

Aber klar, niemand ist völlig immun gegen shiny bullshit. Ich wäre nur vorsichtig, wenn er wortwörtlich an der Angel eines verkappten Nazis hängt.

... okay, eins noch!

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Wow, die Nazi-Keule in Aktion... Moment gab es nicht einen Grund, dass hier im MMX nicht mehr politisch diskutiert werden soll?

@Norkia:
    Messeturm als Arbeitsplatz klingt schon nice, aber ob Frauen da so krass drauf anspringen...?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich denke man kann sich in Sachen Elon Musk inzwischen einer Sache sicher sein: Dass der Kerl komplett abgehoben ist, fern jeglicher Realität und seine so genannte "Free Speech" auf Twitter eigentlich nur purer Bullshit ist (da er nur das hören will, was man ihm nachplappert). Vielleicht war er zu Beginn in jüngeren Jahren ein Visionär und hatte gute Ideen, aber inzwischen kommt aus seinem Mund nur noch Bullshit.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wow, die Nazi-Keule in Aktion... Moment gab es nicht einen Grund, dass hier im MMX nicht mehr politisch diskutiert werden soll?
    Ich denke nicht. Aber kam der Post wirklich wie eine Diskussion rüber?

Die Nazi-Keule wäre es eher, wenn ich norkia im Zuge eines Totschlagarguments als Nazi hingestellt hätte!

Bei Musk dagegen ist inzwischen ziemlich gut belegt, dass er zumindest sympathisiert. Ich meine, wenn man das einfach mal googelt, kriegt man gleich ein Dutzend Situationen, und zwar nicht nur von irgendwelchen "linken" Quellen, sondern von allen Seiten, vom Stern über den Business Insider bis hin zum Weißen Haus ...
    Das hier ist nur der erste Screenshot, beim Scrollen wird's nicht besser!

Irgendwann muss man das Kind dann auch mal beim Namen nennen.
    Wer tiefer eintauchen will, das Video von Some More News ist tatsächlich recht umfassend ... zumindest wenn man mit ihrem leicht wahnsinnigen Stil zurechtkommt.

Ich gehe aber gern den weiteren Schritt und nenne ihn einen Nazi!

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich gehe aber gern den weiteren Schritt und nenne ihn einen Nazi!
    Wäre in dem Fall nicht Neonazi treffender?

Suuure, ich halte ihn nicht für einen Zeitreisenden. Denn dann sollte tatsächlich mehr neue Technologie hinter seinen Produkten stehen!

In meinem Post bezog sich "Neues ausprobiert", auf das Design.
    Ich finde fast alle Autodesigns hässlich und einfallslos und begrüße es, dass Tesla mit Cybertruck einfach mal anderes anbietet. Um mehr ging es gar nicht.

Das Konzerne oft Probleme mit unbürokratischen Entscheidungen haben, und daher am Ende weichgespühlter Massenmüll ohne Unterscheidungsmerkmal rauskommt...naja das ist nun wirklich keine Verschwörungstheorie. Auch hier ist Tesla ein Positivbeispiel.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Home at last. Ich sollte öfter Wochenend-Spritztouren machen.

Was auf der Autobahn witzig oder nicht witzig war:

• Da fahr ich einmal Richtung Karlsruhe auf der A5 und keiner fährt mir über den Weg mit meinem Nick als Kennzeichen
    • Die Leute, die auf der A6 im Gegenverkehr wegen einem querstehenden Laster gewissermaßen auf der Autobahn Picknick machen konnten, taten mir schon Leid
    • Die A6 ist suboptimal zu fahren, zumindest der Teil der in Bayern liegt - abwechselnd Limit 80, 100 und 120, in gleichen Teilen Ab BaWü geht's dann.
    • Der Typ mit dem Quad (oder was auch immer das war) mit Ludwigsburger Kennzeichen war irgendwie cool (und flott unterwegs, hat mich bestimmt mit 140 km/h überholt xD)
    • Einen Porsche und ein Feuerwehrauto mit H-Kennzeichen hab ich auch gesehen - sehr stylish (auch wenn sich letzteres mit 60 Sachen auf der A81 bewegt hat)!
    • Mein Tank, der grundsätzlich nach ~700km leer ist, hat allen Ernstes dieses Mal 802,5 km gehalten! Bin anscheinend sparsam gefahren. :3
    • Bei paar Leuten wollte ich auf dem Rückweg 'nen Überraschungsbesuch starten, wenn ich eh schon über Stuttgart (bzw. den Raum) fahr, aber hab's dann doch gelassen 8)

Short story:
    Geändert von Kael (23.10.2024 um 02:04 Uhr)

Schön, das du gut daheim angekommen bist! Gerne wieder!

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Schön, das du gut daheim angekommen bist! Gerne wieder!
    Nice!

Ich war auf dem Rückweg noch bei BK, damit ich wieder meine schlechten Burger in die Hände krieg. Hat ja sonst nix offen.

Hab gestern nem Kumpel "Buldak 3x Spicy Ramen" eingetrichtert. Was das is? Naja...shaut euch die Comic-Figur auf der Packung an

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	71UGvqu3uHL._SL1284_.jpg 
Hits:	53 
Größe:	144,8 KB 
ID:	25933

Aahahhahaah

Ich glaub das wird bald verboten. XD
    Geändert von noRkia (19.10.2024 um 17:52 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."

Da fehlt definitiv ein farblich passender Bart. Alles oder nichts!

@Cipolla:

Da hab ich echt lange überlegt, ob ich hier noch was schreiben soll, doch ja das mach ich jetzt.
    Danach können wir das gerne auch mal Face to Face zu Ende diskutieren, weil Qfrat und so. Ich schätze dich als fairen und diskursoffenen Gesprächspartner ein und schätze dich persönlich, bin hier allerdings zu anderen Schlüssen gelangt.

Das Musk sich verbal und tatkräftig öfter vergaloppiert und dann wieder zurückrudert und auch ausserhalb Amerikas geschichtlich eher wenig Expertise sowie Empathie an den Tag legt, da sind sich glaub ich alle einig.

Ich bin ja auch nicht sein Advokat hier.
    Zu der Suchmaschine unser Wahl:
    Google mal alternativ anstatt negativ geframed "about hitler" irgendwas positives zu Musk und du wirst genauso seitenweise Artikel bekommen.
    Wirkt für mich eher biased und sorry, aber Tagesschau und Stern sind für mich beispielhaft einfach aus verschiedensten Gründen nicht mehr ernstzunehmen und leider viel zu weit links, wenn man mal das gesamte Spektrum betrachtet.

Cipo, bist du dir bewußt, was die Nazis im 3. Reich gemacht haben, inklusive der ganzen Rhetorik und den Implikationen die es mit sich bringt, wenn man heute jemanden da sehr schnell in diesen Topf wirft?

Da ging es um übelste Kriegstreiberei, gezielte Auslöschung und Krieg, was unzählige Millionen
    Tote und viel Leid zur Folge hatte? Und Musk als Nazi vor diesem Hintergrund zu bezeichnen. Seriously?
    Du weisst bestimmt genauso, dass Kritik an Israel bzw dem Zionismus oder deren aktuellen Kriegen,bei und im Westlichen ganz schnell als
    Antisemitismus dargestellt wird.
    Das gibt aber Musks Verhaltensvita und was er in längeren Interviews sagt, wo seine Reden nicht auf Shorts zusammengeschnitten wurden, einfach nicht her.

Ich halte dieses Urteil und deine Meinung da echt für gefährlich und es wird aktuell einfach der Geschichte, die wir hinter uns haben absolut nicht gerecht.

Man könnte natürlich hier noch so viel anbringen, was auch Argumente wie seinen scheinbaren Judenhass ziemlich schwach da stehen lassen (alleine sein Treffen mit Netanjahu, sowie seine klare Haltung zum Frieden, wenn man ihm denn mal auch selber beim reden zuhört).

Vielleicht ist das aber auch ein Thema, dem wir beide in 10 Jahren anders gegenüber stehen.
    Da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Who knows?

Die Zeit wird es zeigen.

Ohhh yeah its on!!!!

Damit wir endlich zu einem Ergebnis kommen, wie böse nun Elon Musik ist, muss jeder von euch nun eine Portion Buldak 3x essen. Wer nicht dabei stirbt, hat Recht.

Oh Norkia sorry dass wir dir kurz deine Spielwiese ausgeliehen haben... mehr muss ich dazu auch nicht sagen, ich denke sowohl Cipo als auch ich haben erläutert warum wir so denken und ich streite manche berechtige Kritikpunkte an Musk ja auch gar nicht ab, im Gegenteil.

Ich frage mich eher wo Tagesschau und Stern zu links sind, wenn auf derselben Plattform so oft Leute wie Nuhr oder andere Kabarettisten wie Lisa Eckhart und Konsorten dort auftreten mit Anti-Klimawandel und Anti-Impfungs Talking Points, die alle nicht wirklich dem linken Spektrum zu zu ordnen sind. Das klingt für mich eher nach Bias und ich meine selbst die Washington Post und die BBC, die nun nicht wirklich einen linken Einschlag haben, berichten in der Art darüber wenn man sich mal mit dem Thema auseinander setzt. Es gibt auf Musks Plattform einfach Beiträge, die monetarisiert sind, in denen Hakenkreuze und 1:1 Rhetorik aus dem 3. Reich genutzt wird, in denen wortwörtlich davon gesprochen wird gewisse Menschengruppen zu vergasen, ich glaube das wiegt etwas schwieriger als dass man sich mit einer politischen Figur getroffen hat. Weiß nicht, klingt für mich sehr einseitig und ich finde diese Verharmlosung dieser Sachen echt gefährlich und lässt mich hier doch einige Leute in einem anderen Licht sehen. Genau durch so eine alltägliche Nutzung von Phrasen und Symbolik, die halt eben den Nazis zu zu ordnen ist und zu sagen "Das ist ja alles Meinungsfreiheit oder Satire oder schwarzer Humor" oder sonst etwas dergleichen, bereitet man den Weg dafür, dass es wieder salonfähig ist an sowas 1:1 zu glauben da jeder im Zweifelsfall ja einfach sagen kann "Ne, war ja nur ein Witz."

Und es gibt selbst von Musk Äußerungen, in denen er andeutet er glaubt, dass beispielsweise der freie Markt von den Juden unterwandert und manipuliert wird und dass beispielsweise "schlechte Impfungen" von Juden in die Gesellschaft geschleust wurden. Wo ist das nicht Antisemitismus?
    Geändert von poetBLUE (23.10.2024 um 08:48 Uhr)

Uff, können wir die Politikdiskussion vielleicht etwas runterfahren? Hat ja Gründe, warum das MMX kein Politikforum mehr hat.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Uff, können wir die Politikdiskussion vielleicht etwas runterfahren? Hat ja Gründe, warum das MMX kein Politikforum mehr hat.
    Genau das respektiere ich an sich nun auch, daher werde ich das hier nicht mehr vertiefen. haut mir gerne Argumente in die PNs ich kann sehr gut andere Meinungen ertragen, wenn ihr da weiter diskutieren möchtet und habe auch hier interessante Einsichten durch dich poetBLUE und dich Cipo bekommen. Also danke dafür und das meine ich auch so.

Das allerwichtigste, nicht politische zum Schluss:
    Eine offene faire Diskussion wie hier finde ich ne gute Sache gerade mit Andersdenkenden die auch raushauen wie sie Sachverhalte beurteilen, finde sehr hilfreich und hilft mir auch aus meiner Bubble und über meinen Tellerrand zu sehen. Und dabei muss das ja gar kein politisches Thema sein.

Ich wollte grad sagen - führt die Diskussion über Musk mal auf dem BMT weiter. Wir finden bestimmt einen Abend dafür. Cipo moderiert das Ganze dann, weil er noch nicht genug moderiert hat.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich wollte grad sagen - führt die Diskussion über Musk mal auf dem BMT weiter. Wir finden bestimmt einen Abend dafür. Cipo moderiert das Ganze dann, weil er noch nicht genug moderiert hat.
    Dürft ihr gerne machen, aber bitte in einem privaten und zivilisierten Rahmen. Ich hätte bei dem Thema Bedenken, dass das so weit ausartet, dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt oder dass Leute, die in ihrem Urlaub gerne mal die Probleme unserer Gesellschaft zu Hause lassen wollen (hint: ich) mit reingezogen werden, weil die Diskussion äußerst hitzig im Foyer geführt wird.

Stichworte