Die Eisgrotte von Sölf war ganz cool, eben kurz und (nicht ganz so) knackig.
Wahrscheinlich mehr nen Showcase von den neuen Features so schnell wie es zusammengeklöppelt wurde, aber ich habe das Spiel schon länger nicht mehr gespielt und da fand ich den Bosskampf mit Eisphysik + Monsterspawner nen guten Spin in etwas, was ich jetzt schon unzählige Male bekämpft habe.
Bei Mechanik wo man Wasser zu Eisplattformen macht mit dem Eisbumerang, bin ich aber noch nicht vollständig überzeugt. Ich finde das wird schnell alt und wirklich viele Anwendungszwecke fallen mir dafür jetzt nicht ein. Man könnte ne Arena bauen wo man sich permanent Weg machen muss um zu überleben. Aber irgendwie... klingt das eher nervig. Haben Pfeile in dem Spiel Munition...? Wohl eher nicht. Aber das ist schade weil, wenn man Eispfeile hätte und begrenzt Munition, könnte man Rätsel geschalten wo man mit einer minimalen Anzahl an Pfeilen schauen muss, wie man auf die andere Seite kommt.

Naja aber das war keine Verfehlung vom Dungeon, mehr etwas wo ich bei der Engine wachsam bin, wie viel Utility sie zulässt mit den neuen Mechaniken.