Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Demo: Neustart im Haifischbecken

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Demo: Neustart im Haifischbecken

Hiermit stelle ich mein erstes Projekt als Demo vor.
    Das erste Kapitel ist abgeschlossen. Guter Zeitpunkt für eine Testversion.

Zur Handlung:
    Es geht um die Vorgeschichte des Spielers. Der erste Teil zeigt, wie er auf den Plan gerufen wird.
    Ohne zu wissen, was mit ihm und der Welt, wie er sie kannte geschehen ist, soll er sich in einem tödlichen, verstörenden Szenario behaupten. An der kurzen Leine gehalten, kann er nach und nach seine Möglichkeiten und Talente entdecken, doch seine Fragen bleiben unbeantwortet.
    Nach einem Auf und Ab bekommt er durch einen Wink des Schicksals endlich die Chance, selbst zu bestimmen, wohin es gehen soll. Schnell erhält er einen ersten großen Überblick und erkennt, dass er zum Überleben mehr brauchen wird, als nur eine starke Faust. Er greift nach dem nächstbesten Strohhalm und der letzte Teil der Vorgeschichte beginnt. Jetzt geht es darum, noch wichtige Aufgaben zu erfüllen, Wissen zu sammeln und die Kampfkraft zu erhöhen.

Technische Details:
    Linearer Handlungsstrang mit zirka neun Stunden Spielzeit.
    Rundenkampfsystem in Seitenansicht. Die selbstgebastelten Skills und Gegner sollten für Abwechlung sorgen.
    Alchemie/Werkbank und Ausrüstung zum Bearbeiten.
    Reisekarte und Hunger.
    Viel zu viele Zustände, bei denen ich fast die Übersicht verloren habe (Vergesst lieber diesen Satz).
    Es gibt für Gegner ein passendes Buch zum Nachschlagen und eine hoffentlich verständliche Spielanleitung.
    Rechnet man Dialoge, Questlog, Beschreibungen und Hilfe zusammen, macht das Lesen den Großteil des Spiels aus.
    Einige Spielelemente sind noch nicht von so großer Bedeutung. Es war bis jetzt nur mein Ziel, sie in einem stabilen Spiel zur Verfügung zu haben. Das Spiel sollte trotzdem gut gebalanced sein.

Viel Spaß damit

https://drive.google.com/drive/folde...usp=drive_link
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4.JPG   2.jpg   3.JPG   1.jpg  

Geändert von Wollsockel (29.09.2024 um 14:57 Uhr)