Communitytreffen-Moderator
@alpaca: Sehr cool, dass du es nach so langer Zeit mal wieder geschafft hast, vorbei zu kommen. ich hoffe, ihr hattet noch viel Spaß in Hamburg.
@Bananen-Joe: Ich glaub, ich hab dich im Wesentlichen als Klodienst gesehen und ab und zu mal, wie du alleine im Präsiraum saßt. Ich hoffe, du hattest Spaß.
@Barney: Wie immer eine großartige Hilfe. Ich bin froh, dich als Teil des Orgateams zu haben und merke im Winter immer deutlich, dass du fehlst. Dass du nichts von Ostern wusstest, hat mich ehrlich gesagt überrascht, aber jetzt ist das ja auch geklärt.
@Byder: Irgendwie bist du für mich der Inbegriff dafür, dass Leute nicht mehr die komplette Zeit da sind, sobald sie in Bremen wohnen. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass es dieses Mal ein bisschen länger geklappt hat als sonst.
@Cappuccinofleck: Danke, dass ihr so bereitwillig Dienste übernehmt, selbst wenn ihr sehr spontan auftaucht und eigentlich nicht auf dem Dienstplan steht. Und auch sonst freu ich mich immer, euch zu sehen! Eigentlich eine Schande, dass das immer nur in Bremen klappt, obwohl wir keine 20 Minuten auseinander wohnen.
@David: Siehe Cappu
@DFYX: Meinst du nicht, dass es langsam an der Zeit ist, den Hauptorgaposten abzugeben? Noch zwei Treffen und du hast Digi eingeholt.
@Dnamei: Ich finds super, dass man dich einfach immer und überall für Brettspiele ansprechen kann und du dabei bist. Bei euren Gesprächen über Gachaspiele konnte ich zwar nicht viel beitragen, zuhören hat aber trotzdem Spaß gemacht.
@Einheit: Sieht so aus, als könnte ich ohne dich echt nicht pokern. Komm mal wieder für die ganze Zeit.
@Eisbaer: Komm doch ruhig mal wieder etwas länger vorbei. Und wenn es nur zum Pokern ist.
@Îmberking: Ich hoffe, du hattest ein cooles erstes BMT. Ich war die ersten Tage leider viel zu beschäftigt, um viel mit dir zu machen, aber das wird bestimmt noch.
@Jesus_666: Sorry, dass ich dich zu so einem umfangreichen Softwareprojekt angestiftet hab.
@Kael: Glückwunsch zum gewonnenen Namenskärtchencontest und Daumen hoch für viele coole Brettspielrunden!
@Karl: Aber Kaaaaarl... Einer der letzten verbleibenden Raucher... mal sehen, ob wir dir das auch noch ausgetrieben kriegen.
@Ketzer: Ich hab deine Kopfhörer hier und kann sie dir bei Bedarf schicken. Du darfst dich übrigens auch ruhig im Voraus anmelden. Wir hatten schon Angst, du könntest nicht dabei sein.
@La Cipolla: Danke für den Tipp im Highlander. Es war am Ende genau die richtige Wahl.
@Ligiihhh: Danke, dass du dich als Orga angeboten hast. Dieses Mal gab es noch nicht so viel zu tun, nächstes Mal binde ich dich dann noch mehr ein.
@Lynx: Dadurch, dass ich die ersten Tage so beschäftigt war, hab ich leider fast nichts von dir mitbekommen.
@Maturion: Ich schick dir gleich mal die Fotos, die ich gemacht hab.
@MeTaLeVel: Siehe Lynx
@Nabi: Ich freu mich jedes Mal wieder, wenn du da bist, selbst wenn es nur kurz ist. Bin gespannt, wie unser kleines Projekt läuft. Und das mit der Software für deinen Stream kriegen wir ganz bestimmt auch hin.
@Narcissu: Siehe Lynx
@Narrenwelt: Nackt und Flauschig!
@Neadyn (Eva): Ich habs dir schon vor Ort gesagt und war da sicher nicht der einzige: du hast dich von der ersten Minute verhalten wie jemand, der schon ewig dabei ist, warst bei allen möglichen Aktivitäten dabei und bist trotz verletzter Hand immer sofort eingesprungen, wenn in der Küche oder bei den Diensten Hilfe gebraucht wurde. Und jetzt weiß ich endlich, wer dran schuld ist, dass so viel Carnival of Monsters gespielt wird.
@poetBLUE: Du bist einfach das Hirn dieser Unternehmung. Du hast echt viele gute Ideen und erinnerst mich regelmäßig an Sachen, die ich vergessen haben könnte.
@Ratti: Und plötzlich standest du in der Küche. Ich hab nicht gemerkt, wie du angekommen oder wieder gegangen bist, aber immerhin warst du da!
@R.D.: Hab mich gefreut, mit dir über Terra zu reden. Viel Erfolg auf der Gamescom!
@Sölf: Gesöflstein! Dieses Mal haben wir gar nicht sooo viel zusammen gemacht, das sollten wir wieder ändern.
@Sui: Mit dir hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gerechnet. Cool, dass du es geschafft hast, vorbeizuschauen und dann sogar mehrfach.
@Suis Freundin: Ich glaub, ich hab dich zur Begrüßung einmal kurz gedrückt und das wars dann auch schon wieder. Ich hoffe, unser verrückter Haufen hat dich nicht zu sehr verschreckt.
@Taiboss: Freut mich, dass dir dein Geburtstagsgeschenk so gut gefallen hat! Es war echt nicht ganz einfach, die Aktion so lange geheim zu halten. Und danke für die Haken für die Hängematte, das hat mir einen Gang ins Wallecenter erspart.
@Teflora: Ich glaub, zu dir muss ich gar nicht viel sagen. Wir sehen uns in letzter Zeit so häufig, dass du ganz genau weißt, was ich über dich denke und wir sehen uns ja am Freitag direkt wieder.
@The_question: Allein für dich hat sich die Hängematte gelohnt, so oft wie du da drin lagst. Nächsten Sommer gibts dann hoffentlich eine zweite, damit man parallel hängemattieren kann.
@Vetkin: Danke fürs Auf- und Abbauen! Inzwischen haben wir das mit dem Lager richtig gut drauf. Lass uns mal wieder mehr zwischen den BMTs zusammen machen.
@Wencke: Plüschifotos! Knuddeln! Brettspiele! Pixelart! Kekse! Milchschnitten!
@wusch: Es vergeht kein BMT, an dem wir nicht irgendwann zu zweit durch die Stadt fahren, um was zu besorgen.
Hey, jetzt hab ich es doch geschafft, zu jedem zumindest einen kurzen Satz zu schreiben. Als Bonus gibts noch meine persönlichen Highlights, soweit sie mir einfallen:
Die "leicht flüssige" Runde Cthulhu Death May Die
Ich bin fasziniert davon, wie sich in dem Spiel Phasen von "das schaffen wir locker" und "wie soll das gehen?" alle paar Züge abwechseln. Am Ende ist es nur dran gescheitert, dass wir eine falsche Karte gezogen haben. Nächstes Mal schaffen wir das. Ganz bestimmt.
Ausflug zum Highlander
Ich war so sehr damit beschäftigt, die Geschenke für Sölf und Taiboss zu besorgen, dass ich für mich selbst fast nichts mitgenommen hab. Mein Kontostand und vor allem meine Reisetasche danken es mir.
Forgotten Waters
Yarr! Atmosphärisch ein sehr schönes Spiel, auch wenn das Gameplay noch ein bisschen Feinschliff gebrauchen könnte. Ich war sehr davon irritiert, dass selbst gegen Ende quasi nie derjenige eine Probe versucht hat, der den höchsten Wert hat, sondern meistens derjenige mit dem niedrigesten Wert, um noch ein paar Skillpunkte und damit Sterne zu sammeln. Und das Spiel hätte uns ruhig direkt gegen Razor kämpfen lassen können, der war dann ja doch keine Gefahr für uns.
Pokern
Auch wenn ich echt nicht wahnsinnig weit gekommen bin, hat es echt viel Spaß gemacht. Nächstes Mal wird besser.
So viele andere Brett- und Kartenspiele
Danke an alle, die mir so wahnsinnig viele Spiele gezeigt haben, die ich noch nicht kannte. Ich kann mich gar nicht mehr im Einzelnen erinnern, was es alles war, aber es war alles echt spaßig, selbst die vom Pech verfolgte Runde Among Cultists.
Project Terra Demo
Es ist Wahnsinn, wie viel sich seit der letzten Präsentation im Winter alles getan hat. Besonders das erste Kapitel wirkt wahnsinnig gut gepolished.
BMT-Quiz
Danke, dass ihr euch an meinem spontanen Betatest beteiligt habt. Bis zum nächsten Mal funktioniert die Technik dann hoffentlich noch ein bisschen besser, ich bin mir recht sicher, woran es lag.
Hängematte
Die Hängematte anzuschaffen, war eigentlich eine Schnapsidee von Blue und dann war sie doch so beliebt, dass ich zur Mitte des Treffens noch eine zweite bestellt hab (die dann leider nicht ankam). Nächsten Sommer gibts dann hoffentlich mehr.