-
Mythos
Ich erfinde eine Geschichte. Jeder Spieler erhält eine Rolle, die er nicht verraten darf und erschafft sich selbst eine Tarnrolle.
Es kann sein, dass du zu den Mördern gehörst, die versuchen jede Nacht jemanden umzubringen.
Du kannst der Leibwächter sein und einmalig einen Angriff abwehren - sofern du die Richtige Person beschützt ...
Du kannst ein Einzelmörder sein, der jeden umbringen will.
Du kannst der Seher sein, der jede Nacht eine Identität nach Wahl erkennst und doch darfst du niemals offen darüber reden. Sondern sehr geheimnisvoll.
Und und und. Natürlich müssen nicht alle möglichen Rollen die ich erdenke vorkommen. Vielleicht verrate ich im Vorfeld auch nur welche vorkommen KÖNNEN, aber nicht welche drin sind?
Vielleicht ist der Obermörder ein Vampir und beißt gerne andere Leute und vergrößert so jede Nacht oder alle 2 Nächte (jenachdem wie viele Spieler es sind) seine Dienerschaft?
Du musst deine Gegner zusammen mit deinen Freunden auslöschen. Außer eben als Einzelkiller, aber das weiß ja dann keiner, dass du es bist. Am Tag bist du immer ein braver Bürger. Nachts fällt die Maske aber.
Teammitglieder dürfen ihr Wissen austauschen.
Abwarten und Hühner hüten. Oder so.