Ich hab Otogi inzwischen mal Probe gespielt und würde es von meiner Seite aus nicht empfehlen .
Ich find's überraschenderweise extrem lahm und das obwohl alles zusammenkommt was ich mag : Samurai , Style , Sega , Monsterkloppen , Charakter verbessern ...
Die Kameraführung ist äußerst schlecht gelöst und ständig ist irgendwas im Weg so das man was anderes nicht sieht . Ich krieg bei sowas immer Anfälle .
Die Gegner sind Anfangs logger (ich bin beinahe eingepennt so langweilig war's) und werden dann später äußerst gemein (Panikanfälle , weil ich keinen Plan mehr hatte woher ich getroffen werde , weil die Kamera mir ein Hausdach gezeigt hat und ich ratzfatz tot war), was auch allgemein für den Schwierigkeitsgrad gilt .
Das man alles kaputtmachen kann ist ja hübsch , aber wie's nach dem kaputtmachen aussieht meiner Ansicht nach nicht (kann sein das ich mich irre , aber ich hab immer nur hässliche Brocken gesehen ... egal was es vorher war) .
Wenn dir allerdings der Frustgehalt von Shinobi (ich für meinen Teil fand's streckenweise etwas ... gemein) Freude bereitet hat dann ist Otogi ideal für dich . Ich finde das Spiel ist mehr Geduldsprobe + Daumenraining + Test der menschlichen Psyche (rein Frusttechnisch) als Spielspaß + Freude am Kloppen + Test der geistigen Leistungsfähigkeit des Menschen (rein Aufgabentechnisch) .