Zitat Zitat
Original geschrieben von Rübe
Falls du nicht allzu hohe Ansprüche an Grafik stellst kann ich dir "Way of the Samurai" empfehlen. IMHO historisch korrektes Adventure mit netten Kampfeinlagen. Man spielt wiederholt 3 Tage im Leben eines Samurais, der ein Dorf erreicht, in dem ein Konflikt zwischen etwa 4 Parteien wütet (ist schon länger her). Zwar sind die 3 Tage sehr kurz, aber man kann sehr viele verschiedene Enden erreichen bzw. das SPiel auf zig verschiedene Wege lösen. Ist eines meiner Lieblingsspiele...
Kann ich nur voll und ganz zustimmen .

Neben Way of the Samurai , Tenchu 3 , Dynasty Warriors 3 oder 4 (naja ... weder Ninja noch Samurai aber unglaublich cool und im 4. zumindest ein Charakter mit Katana) und Onimusha 1-3 (auf den 3. Teil muss man noch etwas warten) , welche ich alle selbst durchgezoggt habe kann ich noch Kengo und Sword of the Samurai (das is Kengo 2) empfehlen . Die Grafik von Kengo und SothS ist vielleicht etwas ... merkwürdig , aber es macht Höllenspass historische Figuren im Kampf zu besiegen , Schwerter zu sammeln , Turniere zu gewinnen etc.
Auch recht empfehlenswert sind Bushido Blade 1+2 von Squaresoft für PSX

In Zukunft musst du definitiv auf Ninja Gaiden für Xbox achten .
Alles was ich bislang von dem Game gesehen habe hat mich in extreme Freudenausbrüche versetzt . Der Held des Spiels ist Hayabusa , welchen du eventuell aus der Dead or Alive - Reihe kennst . Man kann kurzfristig in Ninjamanier an Wänden entlang rennen , extreme Sprünge ausführen (typisch Hayabusa eben) , Shuriken werfen allerhand Gegner (Hightech-Soldaten , andere Ninja , etwas merkwürdigere Kreaturen , Riesenbosse) mit dem Schwert verkloppen ... und vor allem so stylish aussehen , das einem das Blut in den Adern gefriert vor coolness .

Ich für meinen Teil bin eigentlich dauerhaft auf dem Ninja-Samurai-Trip und besitze auch persönlich ein Katana mit einer Klingenlänge von ca. 69 cm mit Blutrinne (die Klinge ist scharf ... sehr scharf) , keiner Gravur auf der Angel (ist ohnehin nicht sonderlich wertvoll , da kein Orginal mit Geschichte) , rotem Saya (das Teil wo das Katana drinsteckt) und einer schwarzen Griffumwicklung mit eingewobenenen roten Fäden (da ich nochmal selbst nachgewickelt habe sieht's jetzt aus wie ordentliche Streifen) . Das gute Stück hat mich gerade mal 41 € gekostet , weil der arme Verkäufer das Ding nicht nur falsch eingeordnet hat (Sammeln/Seltenes , Figuren ... hab's nur gefunden , weil ich allgemein mal Anime-Figuren gesucht habe) sondern auch noch K*a*t*a*n*a geschrieben . Die Auktion wurde zum Glück von Ebay übersehen und erst 4 Tage nach Auktionsende gelöscht . Ich hab Blut und Wasser geschwitzt und soviel Angst gehabt falsch geboten zu haben wie noch nie (dachte da wäre was faul entgegen der Beschreibung) . Ich hab's seit langem nur im Saya zu stecken weil ich seitdem ich durch den Karton von meinem Monitor gesäbelt habe einen gewissen und meines Erachtens nach auch gesunden Respekt vor dem Teil hab .
Natürlich lagert's in einem Schwerthalter und ich staube es immer schön ab .

Genug OT-Geschwätz ...
Hol dir zumindest mal Kengo (kostet 20 € im Laden oder noch weniger bei Ebay) und/oder Sword of the Samurai sowie Way of the Samurai wenn du auf das historische an der Thematik stehst .