Sengoku Youko: Senma Konton-hen 04-10: Ist wieder eine Menge passiert, Charaktere kommen und gehen und das vermittelt ganz gut den Aspekt, dass sich alle auf ihrer eigenen Reise befinden. Mit unterschiedlichen Ansichten und Zielen, wodurch einige interessante Situationen und Duelle entstehen. Leider habe ich bei den Kämpfen aber öfters gemerkt, dass diese als Höhepunkte nicht immer richtig funktionieren, weil die Animationen nicht mithalten können. Manchmal können sie es noch ein wenig mit Stil kompensieren, wie bspw. der Kampf des Shuguns Teru, aber bei Senya gegen Mudo waren die vielen Close Ups deutlich bemerkbar und haben für mich verhindert, dass eine gute Stimmung aufkommen konnte.
Schade, da ich ja die Story und Charaktere sehr mag. Zumindest ist es kein durchgängiges Problem, da spätere Kämpfe auch wieder besser funktioniert haben. Wäre halt nur cool, wenn die Show ein wenig mehr Budget dafür hätte^^
Die Season hat auch ein paar Infos über die Antagonisten und ihre Ziele preisgegeben und momentan scheinen die auch weiter aufzurüsten was Verbündete angeht.
SHY 2nd Season 04-12 (16-24): Die ganze Sache mit den Ninjas passt für mich nicht so ganz rein, auch wenn sie einen Teil der Fähigkeiten auf das Herz zurückführen, was ja letztendlich auch im Zentrum der Kräfte der Protagonisten und Antagonisten steht. Aber am Ende ist es immer noch Shy und da geht es mehr um die Emotionen und die persönlichen Probleme der Charaktere. Unter anderem, das Shy sich als Anführerin eines kleinen Teams behaupten muss.
Gab aber auch ein paar coole Kämpfe^^ Denn Amalareiks fährt größere Geschütze auf und wir lernen weitere Charaktere aus ihren Reihen kennen. Dadurch kommt es auch zu einigen 1:1 Begegnungen.
Mit dem Finale wird denke ich auch das grundlegende Muster deutlich.
Zum Abschluss gab es auch noch mal einen Teaser zu weiteren Amalareiks sowie Helden. Eine Ankündigung zu Staffel 3 gab es jedoch nicht, von daher bleibt es noch offen, ob der Anime die je in Bewegung zeigen wird.