Das klingt doch mal super. Dann werd ichs wohl zu Ende schauen, wenn die Zeit da ist!
Also wenn man nach Anime geht, dann ja *g*Zitat
Aber ja, den Schülerrat bei uns an der Schule, der war auch total wayne. Weiß nicht mal, was die getan haben. Kann mir vorstellen, dass es in Japan *etwas* anders abläuft. Bzw. könnte man auch nen Perspektivenwechsel machen und sagen, dass es so inszeniert ist, weil es sich für die teilnehmenden Schüler so wichtig anfühlt. Also, begrenzterer Horizont und so.
Dnamei hat irgendwie Recht, dass es zumindest ne Kulisse gibt. Was ich in Ordnung finden würde, wenn die dann nicht so zentral wichtig sein würde, dass es den Comedy Aspekt überschattet. Episode 12 hatte z.B. kaum nen Gag. Und MakeIne zeigt z.B., dass man nicht unbedingt so nen Überbau braucht, um trotzdem total interessant zu sein. Einfach, wenn die Charaktere gut miteinander abgehen. Was ja in Alya auch der Fall ist - wenn Alya, Yuki, Masachika und co. locker zusammen sind, dann geht die Post ab.
Direkt in der Folgeepisode kommt das erste Segment aus ihrer Perspektive. Da wird ihr Gedankengang in den vorherigen paar Episoden dargelegt. Ich fand die Szene selber auch nicht so prall, aber ihre Perspektive danach hilft durchaus.Zitat
Du musst UNBEDINGT Hyouka (vom gleichen Autoren) schauen, wenn Dir das gefällt. Da ist KyoAni hinter gewesen, also ist es visuell ein noch größerer Augenschmaus (bei gleichbleibender LangeweileZitat von Dnamei
).