Code Geass: Rozé of the Recapture
Ein weiteres unnötiges Sequel das in der Resurrection Zeitlinie spielt und in den ersten 9 Folgen nichts weiter ist als eine blasse Imitation von Code Geass.
...
Schade, aber dann ist es nicht schlimm, dass ich die Show verpasst habe^^
That Time I Got Reincarnated as a Slime S3 14-15 (64-65): Armer Benimaru, ein weiterer Harem Protagonist wider willen xD. Zumindest steht der Plan für das Fest. Danach baut die Show im Schnelldurchlauf einen weiteren Helden auf, dessen Skill zwar sehr viele positive Effekte hat, aber auch irgendwie eine massive Gedankenkontrolle ausübt. Der er nun auf dem Weg zu Rimuru ist, nehme ich mal an, dass es wohl Missverständnisse geben wird bzw. andere Fraktionen da entsprechend manipulieren werden.
Das sie dann nochmal eine Recap Ep reingeworfen haben fand ich aber seltsam.
Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian 06-11: Die Mischung zwischen Alya, Yuki und Kuzu funktioniert ganz gut und ist ziemlich unterhaltsam. Yuki kann ein ziemlicher Gremlin sein ist damit aber meistens auch am lustigsten. Den Plot um die Wahl des Schülersprechers finde ich an sich auch nicht so spannend, aber so als Grundgerüst, damit die anderen Sachen passieren können finde ich es schon ok. Ist halt einfach Mittel zum Zweck. Schließlich wusste Alya am Anfang der Show nicht mal, dass es ein Schülerparlament gibt xD.
Erste Anzeichen von Drama gibt es auch bereits, mit dem Großvater, den wohl niemand leiden kann und einem Teil der Hintergrundgeschichte. Der Opa wird sich aufgrund seiner Philosophie später bestimmt noch mal einmischen. Es fehlen zwar noch einige Details, aber im Groben ist denke ich klar was passiert ist und warum Kuzu momentan so ist wie er ist.
Mal schauen was das Finale noch bringt. Nach euren beiden Kommentaren läuft das mit den Reden ja nicht so rund xD.
Bin aber denke ich bei S2 wieder dabei, sofern die Season mich nicht anderweitig auslastet. Diesmal ist ja doch einiges liegen geblieben, was ich noch schauen wollte^^.
Shoushimin: How to Become Ordinary 05-10: Das hat mir ziemlich gut gefallen, obwohl es die meiste Zeit nur um alltägliche Sachen geht und Leute miteinander reden vor wechselnder Kulisse. Zum Finale steigert sich das aber zu einem ernsteren Fall der auch Konsequenzen nach sich zieht und scheinbar auch in einen weiteren Fall übergeht, wenn ich den Teaser am Ende von Ep 10 richtig deute. Von daher bin ich ganz froh, dass eine zweite Staffel schon angekündigt ist und nach dem was ich dem Internet so entnehmen kann damit das Material auch weitestgehend komplett adaptiert werden dürfte. Nice.
Ep 5 fand ich am schwächsten. Zum einen war der Übergang von 4 auf 5 eher ungünstig (ein Fall wird angeteast, der dann aber geskippt wird) und zum anderen hatte die Ep das wohl simpelste Mysterium mit dem verschwundenen Berliner. Da bin selbst ich schon früher auf die Lösung gekommen (hab den Gag inzwischen in ein paar Shows und im echten Leben gesehen xD) und ab da hat es sich doch etwas gezogen, bis die Show die Lösung präsentiert hat.
Im Zentrum der Show stehen klar Osanai und Kobato und ansonsten gibt es eigentlich nur noch Kengo, der eine größere Rolle einnimmt. Der Rest sind höchstens Nebencharaktere. Von daher sollte man das Geplänkel zwischen den Beiden und ihrer Beziehung schon etwas abgewinnen können. Bis Ep 6 hat es mich auch amüsiert wie sie die Sachen gefühlt über analysieren, während es danach die Geheimnisse um Osanai waren. Im Nachhinein ergeben einiger ihrer Aktionen noch mal mehr Sinn.
Noch ein paar Details zum Finale: