Für mich ist diese Season wenig dabei so das ich bei vier Serien gelandet bin. Makeine:
- Too Many Losing Heroines!
- Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian
- Pseudo Harem
- The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies

Diesmal also nur Romance Serien. Dazu noch aus der letzten Season Spice & Wolf und The Fable

Für die beiden Fortsetzungen zu Tower of God und The Café Terrace and Its Goddesses hab ich noch keine Motivation gefunden.

Bei den Fantasy Serien hat mich nichts so gefesselt da sich dran bleiben wollte:

Quality Assurance in Another World (Bis Episode 3)
Der Twist hat die Serie für mich nicht bereichert.

I Parry Everything (Bis Episode 3)
Genau wie Sylverthas erwähnt war eine meiner ersten Fragen was die aufgehängten Holzschwerter mit Parieren zu tun haben. Ist schon eine sehr abstrakte Vorstellung von Parieren und ein gutes Beispiel wie sich die Skill Krücke zu abstrusen Unsinn entwickelt.
Auch nach mehren Episoden denkt er noch er könnte gar nichts, während die anderen Charaktere um ihn herum ihn für den tollsten Typen überhaupt halten, was ich sehr anstrengend fand. Als in Episode 4 der künstlich geschaffen Super-Goblin auftaucht der andere Goblins frisst um stärker zu werden und irgendwie 6m groß ist und er das für einen normalen Goblin hält war es dann zu viel für mich. Genauso wie beim Minotaurus, wie kann er dann in der Welt leben und Abenteurer werden wollen ohne irgendwie zu wissen was in der Welt lebt. Selbst wenn noch nie einen Goblin gesehen hat wird ihm doch mal irgendwann jemand von einem erzählt haben. Aber hat ja auch noch nie eine Kuh gesehen.

Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything With Low-Level Spells (Bis Episode 3)
Ich frage mich ob solche Rache-Fantasien so übertreiben müssen. Er wird Isekait und ist hat dann super-schwache Fähigkeiten (die natürlich in Wahrheit super toll sind). Statt dann zu sagen Okay du bist keine große Hilfe du kannst gehen will die Göttin die sie beschworen haben ihn direkt umbringen. Und seine Klassenkameraden finden das dann bis auf eine Ausnahme noch gut (und er soll bitte schnell weitermachen mit sterben). Muss das so albern übertrieben aufgezogen werden? Damit er dann auch jede Rechtfertigung für seine kommende Rache hat? Keine Ahnung mit mehr Nuancen wäre so eine Geschichte deutlich interessanter. Fand aber auch den Protagonisten anstrengend der erst mal jedem Gegner Schwäche vorspielt und ums ein Leben fleht nur um dann Haha zu sagen und sie in 10 Sekunden zu killen.
Allerdings hätte ich jetzt mal wieder Lust irgend ein Spiel mit einem DoT-Build zu spielen.

Bye Bye, Earth (Bis Episode 3)
Vom Setting her der interessanteste Anime diese Season, allerdings hab ich im Worldbuilding auch keinen roten Faden erkennen können. Ich mag es ja das er die Welt nicht der Standard-Formel folgt, aber nur weil man Tiere jetzt als Pflanzen bezeichnet und Felder und Häuser mit Musik bestellt/baut macht leider noch kein gutes Setting. Gibt auch coole Ideen wie die Armee der unersättlichen Leere die überall auftauchen kann und jene die alle Hoffnungen verloren haben in ihren Reihen aufnehmen, aber alles in allem war das Setting zwar interessant aber nicht überzeugend. Und leider haben mich die Story und die Charaktere dann auch nicht gehookt. Ich hab keine Ahnung was es mit diesem Fluch auf sich hat durch den sie mit dem Schwert niemanden verletzten kann. Der Hase der sich verstellt und sie begleitet fand ich auch seltsam und insgesamt hat es mich nach 3 Episoden leider nicht mitgenommen.

No Longer Allowed In Another World (Bis Episode 5)
Die Idee das jemand Selbstmord begehen wollte und dann geisekait und deshalb gar nicht so begeistert davon ist, ist ja mal was anderes. Aber das ist auch ein schwieriges Thema, was hier aber nicht angegangen wird weil es als Gag aufgezogen wird. Daraus entspringt letztendlich mein größtes Problem mit der Serie weil der Protagonist eine einzige laufende Witzfigur ist. Er treibt die Geschichte nicht voran, er hat keine eigene Motivation, meistens ist er nicht präsent sondern wird nur mitgeschleppt (im wahrsten Sinne des Wortes) und wird dann rausgekrammt für ein Haha er will sterben oder gibt was Pseudo- tiefsinniges von sich, was die Leute begeistert. Dann wird er mittels Deus-Ex Machina gerettet.
Was schade ist weil das drum herum macht schon Spaß, Annette und Tama (temp.) sind schon unterhaltsam und das hierbei die Weltenwechsler selber die Antagonisten sind ist mal was anderes. Jetzt wo sich in Episode 5 das Kind noch zur Gruppe gesellt hat hab ich aber nochmal mehr Motivation eingebüßt.
Also ist jetzt unter den Isekai Serien mit Sicherheit noch eine der besseren aber für mich hat es leider nicht gereicht.