Mayonaka Punch [1]:
CR: 3.9 – Did this show drown puppies?
Huh, nicht sicher, ob die Show den CR Zuschauern ins Müsli gepisst hat oder was da abgeht. Ich fand die erste Episode doch recht unterhaltsam. Geht um ne Youtuber-Gruppe bestehend aus drei Mädels, welche sich direkt am Anfang nach nem Ausraster von Masaki von ihr verabschiedet haben. Weil sie son bisschen irrational und bitchy ist. Aber hey, sie lässt sich davon nicht unterkriegen und unternimmt eine eigene Youtube-Karriere, wo sie auf wunderbarste Art Trolle und Hater anzieht. Den Moment, wo sie ne Panikattacke vor der Kamera hatte, fand ich schon cool. Und ja, die Bewerbungsgespräche für einen neuen Streaming-Partner sind erstklassig, bei ihrem guten Ruf.
Yo, läuft alles für sie. Aber hey, es gibt da noch ein Vampirmädel, welche 20 Jahre gepennt hat aber in ihrem letzten Traum war Masaki. Das heißt, die beiden müssen füreinander bestimmt sein und das Blut von ihr fetzt sicher total. Also sofort draufschmeissen! Und ja, ich denke, das umschreibt das wacky Szenario schon irgendwo ganz gut. Ist die dritte PA Works Show diese Season und die beste der drei. Scheint auch größtenteils ne Show mit Cute Girls zu sein, diesmal halt mit Vampiren und Streaming. Und die Dialoge sind so snappy geschrieben, das ist einfach klasse.![]()
Hier bin ich gespannt, ob man ein wenig mehr in die Materie geht als das sonst so der Fall ist. Die krasse Art der Kommentare und von Masaki und Live (Vampirlady) hat mir aber schon gefallen. Hier sitzt auch wieder n Übersetzer dran, der die Subs n bisschen.. err... freier macht, aber so, dass es einfach supergut zu den Charakteren passt. Bin gespannt auf die nächste Episode!![]()
Das Opening gibt den recht chaotischen Flair schon gut wieder und ist seltsam... FIRE:
A Journey Through Another World – Raising Kids While Adventuring [0.25]:
CR: 4.7 – Isekai.
Wieso heißts eigentlich "Another world", wenn es immer die fucking gleiche Welt ist, in die die geschickt werden?! Statscreen. Check. Level Ups. Check. Item Menu. Check. Anfang in nem Wald. Check. Langweilige mittelalterliche Stadt. Check. Slime. Ch... UNCHECK?!
Das spezielle hier ist, dass er zwei Kinder findet, welche die OP Chars sind. Ist die mit Isekai / LN Trash aufwachsende Generation mittlerweile schon so alt, dass sie das Bedürfnis haben, virtuelle Kinder zu bekommen? Warte...Sword Art Online kam 2002 raus... NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO![]()
Shoshimin – How to Become Ordinary [1]:
CR: 4.7 – Because it looks really fucking good, I guess.
Seit ich angefangen habe in jeden Mist reinzuschauen gucke ich mir keine Trailer mehr an oder informiere mich vorher über Shows. Aber auf die Weise, wie mich dieses mundane Schulmysterium absolut gelangweilt hat, wurde ich sofort an Hyouka erinnert. Und... Überraschung, es ist vom gleichen Autor! Der wohl seine Nische in mundanen, sterbenslangweiligen Schulmysterien gefunden hat.
Die Show sieht gut aus. Ziemlich gut. Gerade die Hintergründe sind der Hammer. Schon lange her, dass ich eine so unglaublich gut aussehende, absolut mundane High School gesehen hab! Zwar sind die Animationen nicht so gut wie Hyouka, aber immer noch gut. Die Darstellung ist auch abwechslungsreich, was vermutlich nötig ist, damit man nicht beim Schauen einschläft. Ich hatte ja bei Days With My Step Sister angemerkt, dass die Präsentation "etwas zu viel" sei. Aber bei der Show konnte ich noch klar erkennen, was für Atmosphäre eigentlich aufgebaut werden sollte und es war dahingehen zumindest effektiv. Hier fällt mir nur ein, was auch auf Hyouka zutrifft: Pretentious und verschwenderisch. Manche Szenen wirken, als wolle man einfach zeigen, was für aufwendige Hintergründe man designed hat. Auch will es wohl eine Art cineastisches Gefühl erzeugen mit den Filmstreifen und der Inszenierung.![]()
Was Hyouka dem hier aber definitiv voraushatte, waren die Charaktere. Bzw. genauer die überdrehte Chitanda, die zumindest etwas Leben in die trostlose Bude gebracht hat. Das hat man hier nicht, und so sind beide Charaktere ruhig und unaufgeregt und lösen ruhige, unaufgeregte Probleme auf eine ruhige, unaufgeregte Art. Ja, mehr will ich dazu nicht schreiben. Wer damit was anfangen kann, viel Spaß damit.![]()
Plus-Sized Elf [1]:
CR: NA – Yeah, naw.
Der Fetisch-Anime diese Season hat im Zentrum eine dicke Elfe. Und vielleicht noch ein paar mehr dicke Charaktere, bin da nicht ganz sicher. Wenn man die super Mommy Milkers Version von How Heavy Are the Dumbbells You Lift? sehen will, angereichert mit Fettenwitzen, vielleicht was. Folgen sind übrigens nur halbe Länge. Und ja, das ist unzensiert für alle, die es interessiert
Btw. Als die eine da am Anfang Angst vor der dicken Elfe hatte dachte ich nur "Ah, Japan und das Fatshaming. Wie Pech und Schwefel!" xD![]()
![]()
My Deer Friend Nokotan [1]:
CR: 4.8 – YOU DEER.
Die Show hat absolut den "Vtuber-Effekt". Sprich: Sobald man eine Sache davon angesehen hat, spammed einen Youtube nur noch mit Kram zu. Dass sie viral gegangen ist, ist absolut keine Untertreibung. Clips davon kriegen tonnenweise Clicks, und das grenzdebile OP hat fast 10Mio Hits und ist nicht mal ne Woche draussen. Es ist auch schon einige Zeit her, hab ich das Gefühl, dass es so ein heftiges, pur 100% Anime in your veins, Brainrot Opening gab:Interessiert die Story hier echt irgendwen? Das ist ne Meme-Show auf dem Level von Nichijou, aber minimal fokussierter, weil es um Rehe... errr... "Rehe"... geht. Eigentlich hat Dnamei mit dem Trailer bereits alles gesagt.
Hatte definitiv ein paar krasse Gags, ist absolut random und wie bei Nichijou vermute ich einfach mal, dass ich nur ein paar Episoden puren unzusammenhängenden Schwachsinns aushalte. Btw. Ist die Show auch ziemlich gut animiert und es freut mich schon, dass Wit sich anscheinend von den finanziellen Schwierigkeiten erholt hat. Hier ein kleiner Clip daraus. Es ist definitiv nicht out of context, wobei die Show es ein wenig langsamer paced^^
Der Channel scheint auch richtig darauf steil zu gehen xD













Zitieren