Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Anime Summer Season 2024

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Dnamei: Wow, für Dich ist das echt ne ungewöhnlich lang Liste an Kandidaten
    Bei Code Geass war ich auch geschockt, dass das ne Fortsetzung bekommt. Bin da aber auch irgendwo raus, seit den ersten beiden Staffeln gar nix mehr von geschaut. Hat das hier einer weiterverfolgt und weiß, ob es sich überhaupt lohnt?
    Und von Sakuna dem Game hab ich irgendwie gar nichts mitbekommen, sieht aber eigentlich ganz niedlich aus. Da ich bei sowas immer lieber Zeit mit dem Original verbringe muss ich mich wohl mal zu dem Game informieren.

Uncharakteristisch zeitig kommen bereits Texte zu den nächsten fünf Shows, auf dass sich diesmal kein Backlog von mehr als 20 geschauten, aber noch nicht beschriebenen, Episoden anstaut, die dann abgearbeitet werden müssen
    Leider kein verbindendes Thema diesmal

Ramen Akaneko [0.5]:
    CR: NA - We license all the shit, but not this shit!

Meine Liebe zu Katzen ist definitiv nicht größer als mein Hass zu hässlichem CG, wie diese Show eindrucksvoll bewiesen hat (und wieso eigentlich?! Sie sitzt doch nur in nem FUCKING Raum O_o). Klingt sonst auch eher nach ner Iyashikei Show, die selten was für mich sind.

I Parry Everyting [1]:

CR: NA – Kicking ourselves for missing LN trash!

Weitere Muskelmann Show diese Season! MC-kun hat nach mehrmonatigem Training bei jeder der hiesigen Gilden (obviously) hat er nur shit Skills gelernt. Ach ja, er zieht so fette Steinräder, aber am Ende hat er nur "leichte Verbesserungen seiner physischen Stats" bekommen?! Ich hasse es so sehr, wenn diese Shows RPG Systeme in ein Setting stulpen ohne sich auch nur minimale Gedanken zu machen, was Stärke eigentlich ist – als ob das irgendein abstrakter Stat wäre, der gar nichts mit der physischen Verfassung von nem Charakter zu tun hat. Wie dem auch sei, er trainiert nun jahrelang seinen Parry Skill indem er gegen... Holzschwerter kämpft? Ich weiß nicht, ob der Autor tatsächlich weiß, was parieren bedeutet, aber das Training mit unbewegichen Holzstöcken sieht so gar nicht danach aus xD

Ist aber auch wieder der typische MC, der nicht erkennt, wie unglaublich stark er ist, also meh. Hier ergibt das sogar noch weniger Sinn, weil er sieht, wie von einer "Kuh"(eigentlich ein Minotaurus) haufenweise Soldaten abgeschlachtet werden. Hält es aber trotzdem für nichts großes, dass er sie mit dem Parieren besiegt. Auch: Hat der Typ noch nie ne FUCKING Kuh gesehen?!

Für LN Schlock ganz okay, aber weit von für mich schaubar entfernt. Wieso das nicht auf CR läuft erschreckt mich aber schon, wäre doch ein sicherer Win
    Das OP ist aber visuell und vom Song nicht übel:

Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything With Low Level Spells [1]:
    CR 4.7: This definately deserves a German dub!

Zitiert die da nen GameFAQs Guide? xD

Zitat Zitat von Anonymer CR User, vielleicht repräsentativ für das Zielpublikum
    Ein etwas düsterer jedoch klischehafter anime die Emotionen würden unrealistisch dargestellt der einzelnen Charaktere. Jedoch freu ich mich auf den anime da er trotzdem mir das gibt nach was meine Seele verlangt Rache an Abschaum versetzt mich in Ekstase

Dungeon People [1]:
    CR: NA – Why didn't we buy another dungeon anime?!

Ganz niedlicher Anime um eine starke Assassine, welche einen Dungeon auf der Suche nach ihrem verschollenen Vater erkundet. Bis sie auf einen "Bug" stößt, bei dem eine der Wände kaputtgeht und so schließlich von der hiesigen Cheffin angeheuert wird um den Dungeon instand zu halten.

War recht entspannt und die Kämpfe waren okayish animiert. Die Idee, dass sie Monster für den Dungeon aus der Dämonenwelt rekrutieren soll ist ganz ulkig. Ansonsten ists bisher recht cute-girl-lastig. Viel mehr fällt mir hierzu echt nicht ein, halt insgesamt niedlich und okayish.

Quality Assurance in Another World [1]:
    CR: 4.3: "Another world" in the title but not completely generic? BLASPHEMY!

Macht euch mal kurz Gedanken, worum es in einer Show mit diesem Titel gehen könnte.
    Es eröffnet mit Nikola, einem Mädchen in einem kleinen Dorf, in dem der Tagesablauf immer gleich ist. Bis es auf einmal von Drachen (errr.... xD) angegriffen wird. Ihr Leben wird von dem Abenteurer Haga gerettet, was in ihr
    den Abenteuergeist erweckt. Den Rest pack ich mal in nen Spoiler:

Der Artstyle ist nicht komplett Standard, was mir gefallen hat (aber vermutlich zu dem <4.5 Rating für nen Isekai auf CR führt ). Animationen sind eher ziemlich mid, was leider nicht selten für das Studio ist. Also recht spärlich animiert. ABER Studio Palette hatte auch Kamikatsu vor ein paar Seasons gemacht, was trotz (wegen?) Limitierungen mit ein paar durchaus cleveren Animationstricks "geglänzt" hatte (der Traktor, ey xD).

Die erste Episode hat mich zumindest neugierig genug gemacht, dem hier noch ein wenig mehr Zeit zu geben. Und irgendwie mag ich den Gedanken, dass die Monster selber noch in einem Alpha Stadium sind und daher so fucked up aussehen. Oder alternativ das hier eh ein failed VRMMO ist, wo die Entwickler im wahrsten Sinne des Wortes einfach dicking around betrieben haben xD.
    Und ja, da gibts ne Unmenge an Richtungen die man damit gehen könnte. Meine Erwartungen sollte ich vielleicht etwas runterschrauben, weil es immer noch ein Isekai ist und oft darf man da froh sein, wenn es überhaupt eine originelle Idee reingeschafft hat xD