Ich mag Calli, aber der Song ist shitZitat von Cipo
@Kayano: Bin ja auch nicht tief in DC drinnen, daher sagen mir die meisten Charaktere nix. Aber ja, Amanda Waller kenn ich auch dem ersten Suicide Squad Film, der glorreich scheiße war. Und was ich so aufgesammelt habe ist sie quasi die Queen Bitch, weil sie halt den ganzen Kriminellen sagt, was sie bitte tun sollen *g*
Was ich btw. im Vergleich zum ersten Film beim Anime besser fand: Es ist viel nachvollziehbarer, wieso man Verbrecher in so eine neue Welt schickt. Quasi so Parallelen zu der westlichen Besiedelung Australiens. Während es überhaupt keinen Sinn ergibt zu glauben, mit son paar F-Tier Superhelden-Kriminellen könne man Superman aufhalten, wenn er mal durchdreht
Gleich weitermachen, bevort der Dampf ausgeht!
The Ossan Newbie Adventurer, Trained to Death by the Most Powerful Party, Became Invincible [0.5]:
CR: 4.8
Hat mich von dem MC an Helck erinnert, aber letztendlich ists wie jeder andere von LN-MCs: Er ist superstark. Siehe auch Titel, der wieder sehr höflich ne Zusammenfassung ist (btw. Ossan - er ist 30^^). Nicht die schlimmste LN-Adaption, die ich bisher gesehen habe, aber war schon sofort klar, dass ich das nicht viel weiterverfolge. Ich mag auch das Trope nicht, dass der MC nicht erkennt wie unglaublich stark er eigentlich ist und das wie eine Art immer unlustiger Witz gespielt wird. Ja, dass Du den Schleimsack mit einem Schlag zertrümmert hast während alle anderen nur minimalen Schaden verursacht haben ist sicher ein Zufall
Naja, wie gesagt, hab schon schlimmeres gesehen, aber ne halbe Folge hat dann auch gereicht. Ach ja, das OP ist schon recht speziell und wirkt bewusst trashy.
![]()
Tasuuketsu [1]:
CR: 3.0
Hatte schon ne Vermutung, wieso der Score so niedrig ist. Und das Ende der Episode war zwar nicht ganz das, was ich erwartet habe (dachte eher an so nen Weichei Mainchar), aber hat es zumindest erklärt, wieso es bei den CR Halbstarken nicht ankommt *g*
Aber damit wir uns nicht falsch verstehen, das war tatsächlich nicht gut. Aber Qualität ist bei CR Ratings nicht der zentrale Maßstab.
Worum gehts? Death Game Anime. Alle, die zu ner bestimmten Uhrzeit nicht auf nen Bildschirm gestarrt haben sind tot. Haha, geschieht euch Recht, ihr Loser, die nicht 24/7 vorm Rechner sitzen! ENDLICH KOMMT MEINE ZEIT!!!*hust* Die Regeln sind denkbar![]()
dummeinfach. Jeden Tag wird ein Bereich Tokyos ausgesucht in dem blaue Rechner und rote Briefkästen versteckt sind... oder waren es blaue Briefkästen und rote Rechner? Auf denen kann man dann für eine Frage abstimmen und jeden Tag um 23:55 wird ausgewertet wer für was gestimmt hat. Und dann sterben alle die, die der Mehrheit angehören. Hah, endlich hat meine Liebe zu trashigen Nischenanime mal einen Nutzen! Ach ja, und es gibt noch irgendwelche magischen Goodies, die die Leute zufällig finden können. Simpel, ne?
Charaktere sind bisher enorm blass. Würde auch nicht viel erwarten, der Cast ist bei solchen Death Games ja fast nie besonders geil. Dafür, dass angeblich alle Bekannte von den Schülern tot sind sind sie auch enorm chillig drauf. Szenen und Dialoge wirken teilweise total zusammenhanglos und das Pacing ist schnell. Man ist von einem lockeren Gespräch von zweien plötzlich dabei, dass ein Typ alle erschießen will, ihm in die Nüsse getreten wird (was gar keinen Effekt hat, der lausigste Eiertritt ever xD), sie schnell in nem Auto wegfahren und dann cut zu nem Park, wo die zwei MCs n Foto von sich schießen. Oder, in anderen Worten: Inszenierung ist richtig scheiße.Das Ende der Episode ist typische bait. Wer wirklich denkt, dass MC-kun tot ist, der hat nicht aufgepasst, dass sie ja einen der magischen Umschläge gefunden haben![]()
Aber das erklärt auch, wieso das Rating so niedrig ist, weil wer will schon ne Show sehen, bei der der milquetoaste, aber projizierbare, MC tot ist und seine genauso langweilige, aber nicht projizierbare, Ische die Hauptrolle übernimmt?!
Würde mich nicht überraschen, wenn das hier am Ende nur ne Art Simulation ist und die alle gar nicht tot sind. Ist halt schon ziemlich schlecht, aber leider auch nicht Ousama Game schlecht, so dass ichs weiterschauen wollen würde. Frage ist auch, ob das so ein Harem-Ding wird, weil ja nach der letzten Frage alle Männer - bis auf MC-kun, obviously - tot sein dürften. Oder... auch nicht? Eigentlich sollen die doch für die Antworten abstimmen, oder? Obwohl bei den ersten paar Fragen keiner abgestimmt hat ... yeah, whatever, das ist sowieso shit xD
Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian [1]:
CR: 4.9 Tease-tastic!
Für alle Fans des fröhlichen Geteasedwerdens (holy shit, dass ich mal gute Noten in Deutsch hatte xD). Alya ist ne Haafu, halb glorreiche Japnerin, halb Russin. Im Gegensatz zur Realität werden diese in Anime ja immer verehrt. Und sie ist auf Japanisch ordentlich Tsundere zu Kuze und teased ihn. Aber das Gimmick ist, dass sie auf Russisch permanent mit ihm flirtet. Leider weiß sie nicht, dass er als Kind die Sprache gelernt hat, weil er immer mit nem russischen Mädchen zusammengespielt hat. Und ja, nehmen wir mal an, dass das nicht sie als Kind war, weil das *echt* lame wäre. Aber auch: Was ein Zufall!Insgesamt war es eigentlich ganz ok. Es ist eine dieser "loser Harem"-Shows, wo das Mädchen, was gewinnen wird, von Anfang an feststeht und die anderen irgendwie nur noch drumrumkreisen, damits mehr Eyecandy und Variation gibt oder so. Also die, die oft nicht mal als Harem markiert werden, obwohl sie es offensichtlich sind, weil alle Frauen auf den MC heiß sind. Nicht umsonst wird in Folge 1 bereits seine Kindheitsfreundin (und nicht mehr!) eingeführt. Hah, mal wieder ne Show, wo die Kindheitsfreundin sicher verlieren wird, huh?![]()
![]()
Was ich an Alya mochte ist ihr Grinsen wenn sie ihn teased. Der MC ist sehr klassisch für so eine Show - der Typ, der eigentlich total faul ist, aber wenns drauf ankommt, dann ist er natürlich total hilfsbereit und kriegt shit done. Halt Hachiman oder wie sie sonst alle heißen. Mag ich eigentlich nicht wirklich, das Trope. Die Whatsapp-Diskussion über seinen neu erlittenen (gewonnenen?) Fußfetisch fand ich aber schon unterhaltsam *g*![]()
Ich weiß nicht so recht, ob das "sie beleidigt ihn auf Japanisch und flirtet dann mit ihm auf Russisch"-Gimmick tatsächlich eine besonders lange Haltbarkeit hat. Kam mir in Episode 1 schon irgendwo erzwungen vor. Beim Russisch frage ich mich mal wieder, ob es auf ähnlicher Qualität wie Anime Englisch ist, oder besser. Animationen sind ziemlich brauchbar und Doga Kobo weiß mal wieder, wie sie die cute girls raushauen können. Abhängig davon, wie viel diese Season noch hängenbleibt, würd ich noch ein paar Episoden geben. Nicht sicher, ob es das zum Ende schafft.