Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Anime Summer Season 2024

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Inzwischen müsste er doch durch genügend Beispiele gelernt haben, wie er dann in einer neuen Welt landet, die er mit seinem Uber-Skillz aufmischen kann...
    Das neue Meta ist ja, einfach an Überarbeitung zu sterben. Was ein Glück, dass ich nur ne 80% Stelle im Home Office habe... also muss ich mich wohl doch vor nen Laster schmeissen?

Wo wir von Überarbeitung reden (gleich mal nen Frühstart der neuen Season machen, bevor sich der Kram wieder anfängt anzuhäufen xD):

My Wife Has No Emotion [1]:
    CR 4.2: Not enough Wish Fulfillment!
    Alles kommt irgendwann mal zurück. In diesem Fall Chobits (oder Mahoromatic? Plastic Memories? Time of Eve?...).
    Takuma ist ein komplett einsamer und so hart überarbeiteter Typ, dass er weder Zeit für Hausarbeit noch für nen Wank nebenbei hat. Also holt er sich nen Waifubot sprechenden Reiskocher namens Mina. Und wird sofort so rattig auf sie, dass er sie heiraten will. Und ja, das Ganze wird ungefähr so deprimierend präsentiert, wies auch klingt. Die Show gleicht mehr existenziellem Horror als ner RomCom. Nicht, dass sowas nicht ein Ausblick in unser aller Zukunft ist, aber der Grad der Verweiflung von ihm ist schon sehr hoch.

Dabei ist die Präsentation von Mina wirklich heftigst robotisch. Nicht nur sieht man die offensichtlichen Metallbauteile an Armen und Rumpf, man hört auch die Drehbewegungen, sieht den Fokus ihrer Linse, ihr Mund bewegt sich nicht beim Sprechen und ihre Stimme ist heftigst verzerrt. Auch wird klargemacht, dass sie nur ne eingeschränkte Zahl an Funktionen hat, für die sie ausgelegt ist - kochen und spülen. Ihre Griffstärke ist ebenfalls brutal hoch. Eigentlich ganz cool. Was das deprimierende Setting aber nur noch so viel stärker macht. Denn die meisten Shows dieser Art tun eigentlich alles, dass die Roboter Waifu möglichst menschlich ist, damit es nachvollziehbarer ist, dass sich jemand in sie verliebt. Hier ist genau das Gegenteil der Fall und trägt dazu bei, dass Takuma so richtig verzweifelt wirkt. Was auch nicht hilft ist, dass die erste Interaktion von den beiden, die wir sehen, die ist, dass er sie umgarnt
    Was ich noch ganz OK finde ist das recht triste Farbschema, was zu der Situation passt.

Es gibt hier drei grobe Wege, die ich sehen kann: Entweder, es wird eine Story, bei der er zwar mit seinem Waifu Toaster ausgeht und sich ab und zu nen metallenen Handjob geben lässt, aber er mittelfristig aus seiner Verzweiflung rauskommt und eine gesunde Beziehung findet. Quasi eine Art Lernkurve. Oder sie wird mit der Zeit menschlicher und reagiert emotionaler. Als letztes könnte sie noch so bleiben, was den Weirdness-Faktor vom Ganzen dann quasi konstant steil hochgehen lassen würde (und ja, ihm ist bereits im Futon einer steil hochgegangen). Für den Wish Fulfillment Aspekt hat aber vermutlich die Show in Episode 1 schon versagt, weil man in den Meinungen durchaus hört, dass viele Leute dieses stark Robotische nicht mögen.

Ganz gut fand ich, dass sie ihn direkt darauf anspricht, dass er echt viel säuft (als wäre sie seine richtige Frau, amirightboys?). Keine Ahnung, ob ne laufende Spülmaschine tatsächlich so viele Sonderfunktionen hat oder hier schon die Tatsache, dass er sie gebraucht () gekauft hat, hinzukommt. Denn ja, auf so nen Chobits-like Twist kann man sich hier vorbereiten. Es fällt mir schwer zu sagen, dass mir die Show gefallen hat, aber es ist irgendwie schon noch einzigartig und vom plumpen Wish Fulfillment entfernt, dass ich dem noch ein paar Episoden geben würde um zu sehen, in welche Richtung es eher gehen wird.

Suicide Squad Isekai [1-3]:
    Hatte sehr wenig hiervon erwartet und... war ganz unterhaltsam?! Erste Vermutung war, dass das hier sicher Harley Quinn - the Anime wird. Was auch nicht komplett falsch ist, aber die anderen Charaktere kommen definitiv auch nicht zu kurz, weder in Dialogen noch Actionszenen. Nicht, dass die alle sonderlich komplex sind. Irgendwie hatte ich bei Suicide Squad immer das Gefühl, dass hier F-Tier Charaktere (+ Harley) in den Topf geworfen werden, die alle keine Tiefe haben, und mit denen man dann halt irgendeinen Blödsinn machen kann. Zum Beispiel nen Isekai Anime

Am Anfang räumen Harley und Pudding-chan richtig schön auf, bis sie dann zusammen mit den anderen Kollegen von Amanda Waller (obviously... xD) gefangen und für ein... errr... Experiment benutzt wird. Und zwar soll das Suicide Squad einen Brückenkopf in dieser anderen Welt aufmachen, damit die Menschen irgendwann die Ressourcen rausholen können. Was die andere Welt an sich angeht... sagen wir mal, es ist bereits interessanter als 90% aller anderen Isekai, aber das ist was Fantasy angeht leider eine derart niedrige Messlatte, dass es nicht viel sagt. Vermutlich machens auch eher die wilden Charaktere und wie sie mit der Welt interagieren, die es interessanter macht als die meisten anderen. Natürlich sind deren Superkräfte in dieser Welt stärker - was bei Demihumans wie Clayface (?) irgendwo Sinn ergibt. Aber bei Harley bedeutet das einfach, dass sie viel stärker ist... weil ihre Stärke ihre Superpower ist (???). Deadshot... gute Frage, kann der einfach besser zielen? Bei der Szene zwischen Rat und Deadshot musste ich aber schon lachen, das war nicht schlecht. Generell ist der Kampf von zwei Suicide Squads and Schurken, die gegeneinander kämpfen, ne ganz witzige Idee.

Von den Animationen her ists eigentlich ganz gut. Wobei der Kampf zwischen Katana und Harley schon arg wenige Frames hatte und Katana irgendwie ihre letzten paar Angriffe auch komplett verfehlt hat - und dabei mein ich mit mindestens nem Meter Abstand zwischen den beiden. Sah echt nicht gut aus. Leider sogar einer der ersten großen Kämpfe, aber dafür wirds dann später besser und einige Actionszenen, gerade die in der Burg in Episode 3, waren schon cool. Da konnten die Charaktere auch mal alle ihre Superkräfte gut einsetzen. Das OP ist ganz in Ordnung, das Ending ist leider gar nicht so mein Fall, bis auf die tanzende Amanda Waller xD

Ich denke zu nem gewissen Teil zerrt das hier auch davon, dass man die Charaktere irgendwie einordnen kann. Was ich absolut nicht kann, habe bis auf Harley und Deadshot so gar keinen Plan, wer das ist. Und bei Deadshot weiß ich auch nur, dass er Will Smith ist. Aber nen gewissen Unterhaltungsfaktor hats auch, wenn man die Charaktere nicht kennt und die Antagonisten einfach als "irgendwelche unbekannten DC Fatzken" ansieht. Ich gehe auch davon aus, dass Pudding-chan irgendwie noch in diese Welt kommen wird. Nicht sicher, ob ich es noch viel weiterschaue, weil es mir dann auch nicht sooo wichtig ist und 3 Episoden ja schon genug Einblick geben.

The Strongest Magician in the Demon Lord's Army Was a Human [1]:
    CR: 4.7: Almost guaranteed shit.

• Titel, der die eigene Zusammenfassung ist
    • "strongest" im Titel
    • Offensichtlich Overpowered MC
    • Drei Waifus in Episode 1
    • MC, bei dem nicht rauskommen soll, dass er ein Mensch ist, aber zwei der Waifus wissen es jetzt schon und er nimmt permanent seine Maske ab
    • Total natürlich klingende Dialoge, als hätte es ein Grundschüler geschrieben (Menschen werden von Dämonen erobert, die sie gewöhnlicherweise umbringen - "Wie hoch sind denn unsere neuen Steuern?" )
    • kein Auge fürs Setting: Wieso arbeiten Dämonen und Menschen so problemlos zusammen beim Bau der Mauer, wenn sie sich eigentlich im Krieg befinden?
    • kein Auge fürs Detail: Er wurde von Dämonen erzogen, wieso hat er dann so eine Bindung zu Menschen und verhält sich nicht viel dämonischer?
    • ominöses "altes Volk", was nicht bereits nach 0815 Standard Fantasy Klischee stinkt

Ich meine, die Show ist offensichtlich nicht gut, aber sie ist auch nicht die schlechteste LN-like Show. Ich meine, die Dienerin war schon ganz niedlich und auch den Demon Lord fand ich nicht ununterhaltsam. Aber der Rest ... ufff... ja, halt flach. Ich frag mich auch son bisschen, was der Punkt von seiner Menschlichkeit ist. Es wissen ja jetzt eh schon viele, der Demon Lord wirds vermutlich auch demnächst rausfinden. Weil er OP ist und schon viele Leistungen für die Dämonen erbracht hat wird man ihn vermutlich auch nicht spontan Köpfen können / wollen, was den Spannungsbogen irgendwo runtertreibt...