Ja, durchaus mal wieder eine lange Liste an Kandidaten, aber mal schauen wie ich damit Schritt halte. 3 Shows habe ich zumindest schon gestrichen, von denen die ich bislang gesehen habe^^.
Die Infos von Jack zu den weiteren Code Geass Sachen klingen auch nicht so gut, ich denke da bin ich ganz froh, dass ich auch nur die ersten beiden Staffeln kenne und belasse es dabei^^
Wieder mal ein sehr unterhaltsamer Rundgang durch die aktuelle SeasonDas hier hat mir besonders gut gefallen:
That Time I Got Reincarnated as a Slime S3 13 & 14 (61 & 62): Da ich Dungeon People nicht schauen kann muss halt Slime herhalten. Den Rimuru braucht eine dauerhafte Attraktion für seine Stadt, also was gäbe es besseres als einen Dungeon nachzubauen. Und er kennt da ja die richtigen Leute mit den richtigen Skills dafür. Lasset die Einnahmen sprudeln!Zitat
Die Interaktionen waren ganz unterhaltsam dabei, genau so wie der erste Blick auf die Herrscherin von Sarion.
Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian 01 & 02: Das OP hat ein paar nette Visuals, wirkt aber auch etwas übertrieben dramatisch an manchen Stellen^^ Und wen sie sich schon als Kinder kannten, gewinnt dann nicht doch eine Kindheitsfreundin?^^ Mir gefällts ganz gut bislang, vor allem da sie sich auch gegenseitig Kontra geben und es nicht nur von Alya ausgeht. Auch optisch sieht es ganz gut aus.
Und Russisch hat auch den Vorteil, dass ich die Qualität nicht beurteilen kann, wobei es mir manchmal vom Klang her etwas komisch vorkam.
Wobei, mit Ep 2 kann man wohl sagen so viel zum Thema Kindheitsfreundin xD. Wenn man es weiß kann man es aber sehen und es gab viele tolle Reaction Faces von Alya.
Dahlia in Bloom 01: MC-chan stirbt an Überarbeitung und wird in einer Fantasy Welt wiedergeboren. Wobei es hier bislang so wirkt, als ob ihr neues Ich nur wage Erinnerungen an ihr vorheriges Leben hat. Also ich sehe ebenso wenig warum das hier Isekai ist. Vielleicht auch nur, um mit der Welle zu schwimmen. Es passiert bislang aber auch nicht sonderlich viel, bis auf einen Einblick in Dahlias Kindheit und den Gefahren dieser magischen Werkzeuge. Dahlia hätte zumindest fast ihr Haus abgefackelt^^
Wie erwartet wohl eher eine mittelmäßige Show, die man auch leicht fallen lassen kann. Denke im Moment eher das ich es droppe und nicht weiter schaue.
My Deer Friend Nokotan 01 & 02: Ja, das ist glaube ich nichts für mich. Ich finde es bislang nicht so witzig, bzw. nur in ein paar Momenten und Ep 2 haut mit der Yandere Schwester leider auch einen ziemlich harten Brocken raus, den es zu überwinden gilt. Zumindest für mich^^ Daher drop.
The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies 01: Das die Folge nur die halbe Länge hat ist gar nicht mal so schlecht und ja, die Transformations Sequenz war ganz nice. Insgesamt spricht es mich aber leider nicht an und die Kombination mit seinen ständigen Überreaktionen fand ich nicht gut. Die Yakuza Katze so als möglicher Gegner fand ich aber witzig, inklusiver tiefer Stimme^^ Aber joar, drop.