Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Anime Summer Season 2024

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Anime Summer Season 2024

Es ist bereits wieder soweit und die neue Anime Season steht vor der Tür. Genauer gesagt startet sie schon diese Woche. (Ich bin ein wenig spät dran. Sorry!)

Die üblichen Links:

Anicharts
    https://anichart.net/Summer-2024

Livechart
    https://www.livechart.me/summer-2024/tv

Und die Preview von Random Curiosity:
    https://randomc.net/2024/06/19/summer-2024-preview/

Es gibt wieder einen Haufen neu Serien darunter auch Fortsetzungen zu: Tower of God, Shy, Oshi no Ko, The Café Terrace and Its Goddesses, NieR:Automata und Sengoku Youko.
    Ansonsten hab ich beim durchschauen noch viele Fantasy Serie mit Power Fantasy (inklusive Isekai) und Romance Serien erspäht. So richtig große Highlights sind aber für mich nicht dabei.

Tower of God Season 2
    Die erste Season mochte so gerne das ich sogar angefangen hab den Manwha/Webtoon (was auch die korrekte Bezeichnung hier jetzt ist) zu lesen, allerdings hat mich da dann irgendwann die Motivation etwas verlassen, weil mir das eine oder andere nicht gefallen hat und außerdem ist das jetzt auch schon 4 Jahre her, so das meine Erinnerungen an die erste Season wieder verblasst sind. Weshalb ich jetzt bei der neuen Season etwas zwiegespalten bin.

The Cafe Terrace and Its Goddesses Season 2
    Fand ich ganz nett, ist auch ein Jahr her aber viel wichtige Story gibt es ja nicht die ich vergessen könnte. ^^
    Allerdings macht mich stutzig das im Promo-material 5 neue Kellnerinnen anscheinend von einem zweiten Cafe gibt. Eine Harem Verdopplung wäre nun wirklich nicht nötig, aber ich schätze sie wäre ein probates Mittel damit es nie zu einer Weiterentwicklung der Geschichte kommen muss.

Pseudo Harem
    Romance Serie bei der die beiden Hauptfiguren im Theaterclub sind und sie spielt ihm Charakterstereotypen vor die man auch in einem Harem-Anime finden würde. Als Joke verpackt aber sie ist tatsächlich in ihn verknallt. Klingt ganz nett. Soll auch nicht schlecht sein. Hatte aber vor der Anime Adaption noch nicht davon gehört.

Quality Assurance in Another World
    Als ich den ersten Trailer gesehen habe schien mir das eine recht geradlinige Fantasy Serie zu sein um eine Gruppe von Gelehrten welche die Welt untersuchen aber anscheinend ist es ein Isekai und die Gelehrten sind von der QA-Abteilung die Fehler suchen sollen, aber das Spiel nicht mehr verlassen können weil es so buggy ist. Ich pack das mal in einem Spoiler weil ich das durch den Trailer nicht erwartet habe und nur in der Beschreibung von Random Curiosity erfahren habe. Aber keine Ahnung ob die Serie dadurch besser wird oder nicht. Trailer ist jedenfalls unten verlinkt.

No Longer Allowed In Another World
    Autor (eine fiktive Version des realen Autors Dazai Osamu) nimmt sich selbst das Leben und erwacht in einer Fantasywelt. Seine Motivation dort den Helden zu spielen ist allerdings sehr gering. Ich schätze es wird nicht sehr ernst und könnte einer der interessanteren Isekai Vertreter werden.

Suicide Squad ISEKAI
    Wird ja doch immer mal drüber gequatscht, aber ich muss sagen ich hab in meinem Leben noch nie Kontakt mit dem Suicide Squad (abgesehen davon das ich Reviews zum Game gesehe habe...) und auch kein Interesse an Superhelden. Bin also mehr aus Neugier dabei aber ohne Erwartung oder Begeisterung.

Und das waren jetzt zu viele Isekai. ^^

Trailer:
    Gerade diesmal sind mir jetzt nicht viele Trailer im Gedächtnis geblieben, also postet gerne Trailer/Videos die ich übersehen habe!

Tower of God Season 2

Pseudo Harem

Quality Assurance in Another World

No Longer Allowed In Another World

Suicide Squad ISEKAI

Und ansonsten wie immer viel Spaß mit der Season!

Geändert von Kayano (24.06.2024 um 18:43 Uhr)