Ja, bisher hab ich Eito eingesperrt und die Second to Last Defense Academy Schüler gerettet. Fühlt sich bisher noch recht normal an, die Route
Dass die Bonding Events nicht gut sind ist aber schon schade. Hatte da bei so nem langen Spiel schon was von erwartet.
Und ja, irgendwie will ich zumindest noch ne Route von Uchikoshi spielen, gerade wegen dem, was BLUE sagt xD
Da ist meine Perspektive auf VN vermutlich einfach ne andere als von vielen Genreliebhabern. Wenn eine VN sinnvolles Gameplay hat, dann fänd ichs schon gut, wenn das über das gesamte Spiel Relevanz hat. Bei Affogato z.B. kann man zwar kritisieren, dass sie nicht alles aus dem Reverse Tower Defense rausgeholt haben, aber das Gameplay ist bis zum Ende vom Spiel sehr relevant. Oder halt Danganronpa, wo in jedem Teil bis zum Ende es sich immer weiter steigert.Zitat
Einer der Gründe, wieso ich skeptisch bin ob das mit den 100 Enden überhaupt ne gute Idee war, das mit Gameplay zu kombinieren. Weil man dem zwangsläufig irgendwann über wird. Da kann Kodaka noch so sehr sagen, dass man "jederzeit aufhören kann und nicht alle Routen gespielt haben muss", aber wenn sich das Spielsystem schon relativ schnell abnutzt?
QFT!Zitat von La Cipolla
Denke auch, dass dieses Konzept bei nem kleineren Spiel viel besser gewesen wäre. Ein paar Stunden Common Route, und dann halt verschiedene Abschlussrouten, die sich *wesentlich* unterscheiden. Tatsächlich war das auch irgendwo meine Erwartung an das Spiel - und nicht, dass man alleine an der Common Route bereits 30 Stunden sitzt
Natürlich ist es schon beeindruckend, was sie geschafft haben, von der Quantiät her - im gleichen Sinne, wie ich die Größe der Welt von Elden Ring auch beeindruckend finde. Aber mir wäre da doch deutlich weniger lieber gewesen *g*