Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
Ich hab nicht verstanden, ob das jetzt ein Remake ist, oder ein Sequel.
Das ist definitiv kein Remake. Ich hab das Original gespielt und das da sieht nicht annährend danach aus. Also, allein der vorgestellte Storyansatz ist anders und Maos komplettes Design sieht anders aus.

Ich war übrigens nicht wirklich Fan vom Original, ich kann mit diesem Kreis KS nix anfangen. Makai Kingdom hatte das gleiche und das hab ich auch nach dem ersten Kapitel in die Ecke gelegt. Was hier noch hinzukommt ist dass man seine Charaktere ja in Objekte beschwört, die halten aber nur ein paar Runden. Das fand ich auf Dauer dann echnt nervig. Ich glaub das Original hat irgendwie 20 Kapitel, ich habs irgendwo in 14 oder so abgebrochen.

Das hier sieht durch die Zusatzmechaniken zumindest interessanter aus was das KS betrifft. Story mal gucken, die fand ich auch nicht so gut. Phantom Brave ist auf jeden Fall deutlich ernster gewesen als Disgaea, was mir aber nicht so wirklich gefallen hatte.