-
Auserwählter
Und ich war schon kurz davor die Apple Arcade Version zu spielen, so sehr sogar, dass ich nicht überlege es trotzdem zu tun, um es früher zu spielen.
Denn die Neuerungen sind ja eher verhalten, Voice Acting brauche ich nicht, das ist ohne Voice Acting gestartet und erinnert damit eher an PS1 Spiele, 4k Grafiken, kann mir nicht vorstellen dass das so viel besser aussieht auf großen Fernsehern wenn die Grafik vor allem für kleinere Auflösungen gestaltet wurde und new difficulty: "Normal Mode" brauche ich wohl gar nicht weiter auszuführen. (Warum nicht "Normie Mode" nennen? )
Tatsächlich habe ich den Smartphone über die letzten Monate als Spiele-Handheld sehr zu schätzen gelernt.
Das Problem ist nicht die Plattform, sondern es müssen die richtigen Spiele dafür produziert werden, natürlich eignet sich so eine Touch-Steuerung für bestimmte Genres nicht allzu gut, aber rundenbasierte Rollenspiele gehören zweifelsfrei dazu. Es gibt genug erstklassige Mobile-Spiele man muss sich nur ausgiebig informieren und sie schärfer herausfiltern.
Der Formfaktor eines Smartphones ist einfach handlicher und die Spiele sind von ihrem Design eben eher für kürzere Sessions gedacht, Switch Spiele werden eben wie Konsolenspiele designed und die Hardware ist klobig wenn man auf der Seite liegt.
Ich hasse zwar das Abo-Modell von Apple Arcade, aber die Frogger Games z.B. interessieren mich ja auch.
Das ist witzig mich so schreiben zu sehen, ich wünschte ich könnte alte Beiträge von mir ausgraben wo ich mich mit Tako gezofft habe, dass "Spiele für das Handy" Schmutz seien. (
)
Aber der Mangel an Handheld Alternativen hat mich dazu gebracht über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Geändert von Klunky (25.06.2024 um 09:13 Uhr)