-
Schwertmeister
Ich muss sagen, dass ich zu 2 eher eine Hassliebe habe, vor allem weil die Charaktere in Turnabout Bigtop so anstrengend sind, aber eigentlich hat selbst dieser Fall so eine tragische Geschichte, dass ich mittlerweile viel mehr Resonanz dazu habe. Außerdem mag ich eben auch 2-2 und 2-4 total gerne, ich finde da bekommt man so viel Einblick in Maya's Charakter und Geschichte. Ich glaube am "schlechtesten" (ist alles Meckern auf hohem Niveau, da ich einfach alle Spiele in der Reihe sehr mag) finde ich 4, da Trucy und Apollo irgendwie etwas schwierig eingeführt werden mit wenig Backstory am Anfang. Da hat man zu Phoenix und seiner Beziehung zu Mia und Edgeworth in Teil 1 einen viel persönlicheren Einblick und das hat mir deutlich mehr gefallen. Außerdem finde ich 4-2 super schlecht strukturiert, irgendwie fühlt es sich noch mehr wie ein "hot mess" an als alle anderen Fälle überhaupt. Und ich hasse Turnabout Serenade einfach dafür, dass 1. ich schon total früh einige Widersprüche entdeckt habe und alle anderen irgendwie gefühlt zu sehr neben sich standen als dass sie diese offensichtlichen Dinge bereits an Tag 1 bemerken und 2. ich mir diese furchtbar aussehende Zwischensequenz auf dem DS irgendwie 6 Mal anschauen musste, ohne sie skippen zu können?! Was haben die Devs sich dabei gedacht, sollte es irgendwie ein Highlight sein, obwohl alles natürlich deutlich unter Industriestandard aussah und klang, aufgrund der Limitierungen des DS? Ich fand das furchtbar anstrengend und so super ausschlaggebend war die Sequenz für den Fall auch nicht, man hätte es einfach alles in Form von Dialog wiedergeben können.
Insgesamt bin ich in den Teil deutlich langsamer rein gekommen und zum ersten Mal hat sich ein Prosecutor auch nicht so wichtig für die gesamte Hintergrundgeschichte angefühlt wie in vorigen Teilen.