Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welches ist euer Lieblings Dungeon dass ihr selber erstellt habt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @real Troll
    Ich hab zwar gerade das Gefühl, dass ich diese Frage schon mal gestellt hab, aber ich stelle sie trotzdem: Wie stellst du den 3D-Dungeon eigentlich dar? Hast du für jedes Feld und jede Blickrichtung ein festes Bild gezeichnet oder wird das Bild in Echtzeit generiert?
    Das Bild wird generiert. Ich habe es mir so eingerichtet, dass ich den Dungeongrundriss auf einer ganz gewöhnlichen Map zeichne, und sobald sich der Spieler in der Map bewegt, wird stets ein Netz aus Abfragen in Blickrichtung ausgeworfen, die dann die IDs auslesen und das Bild aufbauen. Es sind dann viele Einzel-Pictures im Einsatz, die sich perspektivisch korrekt verdecken und die Illusion eines in die 3. Dimension gehobenen 2D-Spielfelds bewerkstelligen.
    Auf die Art konnte ich mich ganz auf den Plan eines möglichst interessanten Gewölbes konzentrieren und war schön frei in der räumlichen Ausgestaltung.


    @ IndependentArt
    Ich finde es immer super, wenn ein Areal aus einer spielerischen Idee kreiert wird und nicht einfach als bloße Kulisse vorhanden ist.

  2. #2
    @ IndependentArt
    Oha, das finde ich jetzt aber mal interessant. Der Schneedungeon würde mir bei einem hypothetischem Ranking aller DEEP 8 Dungeons / Gebiete wahrscheinlich nicht als Kandidat an der Spitze in den Sinn kommen. Nicht weil er schlecht wäre - ganz im Gegenteil! - sondern weil es in DEEP 8 einige noch spezieller / aufwändiger wirkende Gebiete gibt. Aber ja, zur Abwechslung mal ein anderes Gruppenmitglied steuern, von dessen individueller Gameplay Mechanik Gebrauch machen, die Pyramide als Wahrzeichen, der schöne Panorama Ausblick nördlich von dieser, sowie die winterliche Atmosphäre ganz allgemein, haben schon was. Und ja, der "Endgegner" *grins* Ich liebe es ja, wie DEEP 8 gerne mal mit solchen Themen spielt. Als ich damals während der Entwicklung jenes Artwork ohne Kontext auf Twitter sah, dachte ich weniger an eine unbehagliche Überlebensstrategie, als mehr an eine Situation, wo ein Bro seinen Bro tröstet; quasi Bromance auf freiwilliger Basis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •