Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welches ist euer Lieblings Dungeon dass ihr selber erstellt habt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich nehme mal an, das Wort Dungeon wird hier sehr frei in seiner Bedeutung als Gebiet in einem Spiel gebraucht. Dann wäre wohl mein Favorit der Schneedungeon aus DEEP 8. Man stürzt dort mit einem Gruppenmitlied ab und muss dieses durch allerlei Gefahren hindurchsteuern. Diese umfassen beispielsweise: Schneelawinen, rutschige Eisflächen, spitze schneebedeckte (Stealth)-Dornen, einstürzende Eisbrücken, lebende Steine (Einsiedlerdämonen), Eiscreme und der Endgegner welchen es zwecks Überleben zu überwinden gilt: Die Homophobie!



    Das Gebiet umfasst eine derart dichte Palette an Gemeinheiten, dass mir kürzlich sogar unterstellt wurde, ich hätte dort dem großen real Troll nacheifern wollen, was natürlich Unsinn ist.
    Der Stream dazu:
    https://youtu.be/-3W99ZrjcJs?t=2875

  2. #2
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Diese umfassen beispielsweise: Schneelawinen, rutschige Eisflächen, spitze schneebedeckte (Stealth)-Dornen, einstürzende Eisbrücken, lebende Steine (Einsiedlerdämonen), Eiscreme und der Endgegner welchen es zwecks Überleben zu überwinden gilt: Die Homophobie!
    Dem Kampf gegen diesen Endgegner schließe ich mich gerne vorbehaltlos an!


    Zum Thema:
    In der Version von Sternenkind-Saga, an der wir grade arbeiten, wird es ein Herrenhaus mit Mysteryplot geben. Damit wollte ich schon seit Ewigkeiten ein in meinen Pen&Paperrollenspiel vorkommendes Theme verwirklichen und im Maker visualieren: Ein klassisches, superklischeehaftes Gruselhaus mit klischeehafter Musik und einem Gewitter im Hintergrund.
    Da ich schon gedanklich ewiglich und makerseitig final dran arbeite und vor allem weil SKS wenige Dungeons hat, landet dieses Machwerk bei mir auf Platz 1.
    Dicht gefolgt vom Wassertempel, den Dennis für SKS gemakiert hat.


  3. #3
    Ich kann für sowas zwar nur wieder meinen Aufguss von VD2 erwähnen, aber da ich mich darin in meinen makerkreativen Tendenzen vermutlich auf Lebenszeit ausgetobt habe, kam da auch was bei rum. Wenn man von VD2 und vor allem Marlex' Arbeit aber komplett weggeht, bleiben vor allem 2 Orte übrig, die ich ganz nett fand.




    Zitat Zitat von Daen
    Zum Thema:
    Ich möchte beisteuern, dass der Drachenhallen-Lazaretkeller mein liebster Dungeon in SKS ist, vor dem Garzesh-Brunnen, und einer der besten Horrordungeons die ich auf dem Maker erlebt habe, vor allem deswegen, weil er nicht in einem Horrorspiel stand, sondern dichte Atmosphäre, Narrative und Überraschungseffekt hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •