Hallo zusammen. Mal ein bisschen was anderes zum Wochenende.

Die meisten von uns hier haben ja schonmal einen Dungeon erstellt. Die meisten vermutlich auch mehrere über die Jahre hinweg. Mich interessiert: Wenn ihr zwischen allen Dungeons die ihr selber jemals erstellt habt wählen müsstet, was ihr euer eigener Favorit?

Ich mach mal den Anfang.

--------------------



Einige von euch kennen das Bild vielleicht. Das ist eine der Beispiel Maps aus dem RPG Maker MV.



Das Bild ist von meinem Spiel Kameradschaft. Ist zwar nie fertig geworden, aber es hat wohl das beste Dungeon was ich jemals gebastelt habe. Ohne zu viel zu verraten, das Dungeon ist quasi ein "Geisterhaus" mit gruseligem Setting, gruseligen Gegnern, einigen Puzzeln und doch relativ viel Story. Es hat einfach ein recht cooles Gesamtpaket. Und anders als andere Dungeons fühlt es sich auch so an, als ob es wirklich einen Grund hat da zu sein (in der Spielwelt) und dass man auch wirklich dahin muss (als Spieler). Vergleichen mit anderen Dungeons im selben Spiel ist es kein popeliger Wald oder ne olle Höhle und verglichen mit Dungeons die ich über die Jahre in anderen Spielen erstellt habe hat das hier wohl mit Abstand die meiste Story. Ich bin ja meistens der Typ der das Gameplay über die Story setzt, aber hier kommt auch die mal nicht zu kurz.

Alles in allem bin ich einfach richtig zufrieden was hier am Ende bei rausgekommen ist. Wenn ich mir von irgendjemandem Wünschen müsste welches meiner Dungeon er spielen sollte würds definitiv das hier sein.

Aber wie stehts um euch? Was ist euer liebstes Dungeon was ihr selber erstellt habt? Was ist euer "Magnum Opus"? Vielleicht das aller erste, der Nostalgie wegen? Oder das eine Dungeon, was euer Spiel von einer 6/10 auf eine 10/10 katapultiert? Oder vielleicht auch einfach DAS Dungeon, was GANZ SPEZIELL FÜR EUCH erstellt wurde?

Lasst mal hören!