mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Multi] WiZman's World Re;Try (Release: 19.2.2026)

Remaster eines 2009 erschienen JRPGs namens WiZman's World. Hat's anscheinend nie außerhalb von Japan geschafft.

Und nochmal bisschen mehr zum Kampfsystem:

Ich fand's nur vom Aussehen her ganz interessant. Liegt bestimmt auch daran, weil's mich vom Aufbau her an meine geliebten Stawberry-Bose-JRPGs erinnert.
    Der Aspekt mit den Anima geht wohl bisschen Richtung SMT und/oder Pokémon.

Bin schon gespannt!
    Geändert von Kael (06.12.2025 um 14:38 Uhr)

Ist auch ein Release ausserhalb Japans geplant?

Meine Japanischskills sind zwar langsam auf Kupferniveau und Spiele wie Dungeoncrawler mit wenig Text traue ich mir da schon zu, aber so richtige Textlastige Spiele würde ich gerne auf Deutsch/Englisch/Italienisch spielen xD

Es hat auf jeden Fall schon eine Steam-Page, auf der Englisch auch als Sprache gelistet wird!
    Finde auch, dass es interessant aussieht, werde das mal im Auge behalten!

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ist auch ein Release ausserhalb Japans geplant?
    Ja.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Meine Japanischskills sind zwar langsam auf Kupferniveau und Spiele wie Dungeoncrawler mit wenig Text traue ich mir da schon zu, aber so richtige Textlastige Spiele würde ich gerne auf Deutsch/Englisch/Italienisch spielen xD
    Siehe Lynx: Gibt 'ne Steam-Seite zu, und laut einem Video davon sollte der EN-Release auch folgen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das dieses oder nächstes Jahr der Fall sein wird. Erfahrungsgemäß dauert's meist immer ein wenig, bis die englische Fassung erscheint.

Release Date: 19.02.2026

... und ich wollte das schon abschreiben. Ich glaub, 2026 wird ein gutes JRPG-Jahr. Mir gefällt's. :3

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ist das ein JRPG oder ein SRPG?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

JRPG und SRPG schließen sich ja nicht aus. Sieht aber nach 'nem JRPG mit CTB aus.
    Hab es mal bei Steam gewishlisted, danke Kael!

stars_admin
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    JRPG und SRPG schließen sich ja nicht aus. Sieht aber nach 'nem JRPG mit CTB aus.
    Hab es mal bei Steam gewishlisted, danke Kael!
    Ging mir dabei eher um die Frage ob es ein Kampfsystem hat mit dem ich klar komme oder eines bei dem ich absolut keinen Plan habe, was ich da tue.

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist das ein JRPG oder ein SRPG?

Von der Steam-Seite. Ich nehm an, es ist rundenbasiert (zu sehen an der Octopath Traveller'schen Zugleiste oben). Das Original davon gibt's ja auch schon ziemlich lange.

Es zeigt auch eine Summoner-Ähnliche Mechanik - man kann irgendwelche Viecher zusammenfusen (wie in SMT) und diese für MC Claus kämpfen lassen (der hier zumindest mit auf dem Schlachtfeld steht).
    Vielleicht hab ich aber auch einfach nur eine Schwäche für das Spiel, weil's einem JP-Only-Game (Phantasma Summoner) ziemlich ähnelt. Das wollte ich immer mal spielen, aber ist halt JP-only.
    Geändert von Kael (06.12.2025 um 16:06 Uhr)

Sieht interessant aus, bin gespannt auf eure Eindrücke!

Aber ich muss auch wieder meinen Standard-Kommentar ablassen ...

WAS IST DIESER TITEL???

Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    WAS IST DIESER TITEL???
    Manche Entwickler machen halt Titel, bei denen man totales Interesse an dem Spiel bekommt. Andere welche, bei denen man es lieber auf die Ignore-Liste setzten will. Signalwirkung und so *g*

Schließe mich Cipo an, warte auf Eindrücke

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Schließe mich Cipo an, warte auf Eindrücke
    Ich denk, ich schau mal zu Release dann an, unabhängig davon wie viel's kostet (Preise von >30€ würden mich hier in dem Fall ernsthaft überraschen). Stay tuned! In der Theorie gäbe es auch eine Demo - wenn ich die Zeit finde, guck ich mir die auch mal an.

(Wobei ich das Problem mit dem Titel nicht ganz sehe. Geht's um das große Z mitten im Wort?)
    Geändert von Kael (07.12.2025 um 11:54 Uhr)

Genau, das große Z, aber ehrlich gesagt klingt "Wizman's World" für mich auch eher nach einer Fun-House-Show aus den 90ern. Und "Re;Try" ... Sure. Sure. Why not? Go off, champ! xD

Zitat Zitat
    Manche Entwickler machen halt Titel, bei denen man totales Interesse an dem Spiel bekommt Andere welche, bei denen man es lieber auf die Ignore-Liste setzten will. Signalwirkung und so *g*
    Ernshaft, das könnte hier Beides auf beide Spiele zutreffen!

Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

Wir sind bestimmt nur noch wenige Jahre von Titeln wie "The last To1lete of Humanity; RE: Cognition" entfernt. XD

stars_admin
    Man könnte meinen ihr habt noch nie einen aktuellen Namen einer Light Novel gehört, wie z.B. Danshi Koukousei de Urekko Light Novel Sakka wo Shiteiru keredo, Toshishita no Classmate de Seiyuu no Onnanoko ni Kubi wo Shimerareteiru. (engl. Titel: I'm A High School Boy and a Successful Light Novel Author, But I'm Being Strangled By A Female Classmate Who's A Voice Actress And Is Younger Than Me). Da ist der Name dieses Games doch ein Witz und völlig normal.

---