Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eternal Legends - The Demon Saga (Remake)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, das war sicher nicht auf meinem '24er Bingo. Hat es einen bestimmten Grund, dass du dir einen neuen Account gemacht hast?

Über so ein Projekt freue ich mich sehr, und ich kann mir vorstellen, dass es vielen anderen ebenso geht - 20 Jahre hin oder her. Eternal Legends wird für mich immer eines der bedeutend-emotionalsten Spiele der frühen Makerszene bleiben, und neben VD auch mein erstes, richtiges Makerspiel, ich glaube sogar das Erste. Freilich ist es nicht ganz so stolz gealtert wie vielleicht manch anderes Makerspiel, vor allem im Bezug auf Optik und Technik, aber insbesondere das Gesamtbild von Story, Charakteren, Welterkundung und hervorragend-gewählter Musik ist zeitlos, in meinen Augen.

Aus all diesen Gedanken heraus sehe ich ein solches Remake von Anfang an nicht im Vergleich zum Original, sondern als ganz neues, eigenständiges Werk. Denn würde ich das Ganze allein von den Screenshots her vergleichen, würde offen gesagt das Original um Längen gewinnen. Der 3D-Stil ist nicht wirklich meins und ihm fehlt für mich der Charme der Originalorte, das Selbe würde ich über das Menü und das KS sagen.

Das spielt aber keine Rolle, weil man es sepparat betrachten kann und für mich jede neue Version von EL ein Gewinn ist, nochmal die Chance, in deine einfache aber lebendige Fantasywelt einzutauchen, nochmal so wirklich prägende Momente wie den Verrat bestimmter Charaktere oder das ambivalente Finale zu durchleben, zu sehen, wie du gewisse Szenen des Originals neuinterpretierst.

Von daher wünsche ich dir viel Erfolg und freue mich auf weitere Fortschritte.

Immerhin scheint sich bezüglich Tippfehlern nicht viel getan zu haben...

Und dadurch, dass die Forenuhr noch nicht umgestellt ist, fällt auch erst auf den zweiten Blick auf, dass der Thread eine Minute nach Mitternacht zu Beginn des zweiten Quartals des Jahres eröffnet wurde...

Geändert von Liferipper (01.04.2024 um 09:17 Uhr)

Got me good. Wobei mir das schon Respekt abringen würde, scheint mir viel Arbeit für einen Aprilscherz zu sein. Vielleicht haben wir Glück.

Wenn der Tag rum ist, sag ich vielleicht was dazu, aber so... nee.

Um das Lebenszeichen bin ich aber auf jeden Fall froh. EL war so ein Ding, was ich früher echt gerne mochte.

Lol, ok das hat mich auch richtig dran gekriegt.
    Auf dem zweiten Blick haben die Screenshots eigentlich überhaupt nichts mit Eternal Legends gemeinsam. Und die Bezeichnung "Remake" dazu wirkt auch auch reichlich komisch, wenn es um was völlig anderes geht. Na ob das überhaupt Squares - aka Björn Hinghaus Account ist, so lange war er nun auch wieder nicht offline gewesen. (Edit: Ok über 2 Jahre, geeeeeht ja noch für heutige Maßstäbe)

Hammer gute Vorstellung!

Jedenfalls... hoffe ich trotzdem dass Square noch irgendwie auf Biegen und Brechen vor hat Eternal Legends 2 fertig zu stellen.

Geändert von Klunky (01.04.2024 um 13:01 Uhr)