Koudelka finde ich ja super, weil es als quasi einziges rundenbasiertes RPG eine ernstzunehmende Horror-Atmosphäre hat. Was es leider etwas ausbremst, ist die Geschwindigkeit der Kämpfe, aber ansonsten stimmt hier ziemlich viel.
Koudelka finde ich ja super, weil es als quasi einziges rundenbasiertes RPG eine ernstzunehmende Horror-Atmosphäre hat. Was es leider etwas ausbremst, ist die Geschwindigkeit der Kämpfe, aber ansonsten stimmt hier ziemlich viel.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
@Shieru: Mit was muss ich dich bestechen, damit du auch mit Sands of Destruction anfängst?
Wobei Koudelka nach einem Bisschen googlen schon auch witzig ausschaut. Man darf gespannt sein!
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich find es auch richtig gut. Es ist bisher das letzte Spiel der Shadow Hearts-Reihe, das mir gefehlt hat.
Sands of Destruction habe ich schon spezifisch ge-setup-t und eingerichtet, damit ich es dieses Jahr noch spielen kann. Granted, dieses Jahr ist irgendwie ein Superjahr für tolle JRPG-Releases, und ich bin immer noch 2 Klasse-Spiele hinten dran (Unicorn Overlord, FF7 Rebirth), also gucken wir mal.
Fun Fact: Das Spiel hat keine japanische Synchro! Das haben sich die Herren Hiroki Kikuta u. Matsuzo Machida damals gespart. Kikuta war auch der Writer und wollte ursprünglich das nächste Resident Evil schaffen, wurde aber intern überstimmt, was das Kampfsystem angeht. Die Aufnahmen fanden auf einer echten Soundstage in Amerika statt und beinhalteten auch Motion Capturing, was auch erklärt, warum Schauspiel und Dialoge so großartig sind. Die deutsche Synchro ist auch echt fantastisch - ich glaube sogar, hier besitze ich nur die PAL-Version, ich werd aber nochmal nachsehen - mein Spiele-Schrank muss eh mal wieder umgeräumt werdenZitat
![]()
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Koudelka \o/
Absoluter Geheimtipp! Liebe die Atmosphäre, das Setting, die Story. Hat für ein PS1-Spiel auch echt beeindruckendes Motion Capture und eine sehr unkonventionelle (und wie du sagst echt gute!) deutsche Vertonung. Hoffe, du hast bis zum Ende Spaß dran![]()