Ist ja auch kein Isekai / LN Trash
Aber im ernst, dieser Typ von Show hat den Fantasy Anime Markt derart überflutet, dass man fast schon nach anderen Fantasy Sachen wie nach ner Nadel im Heuhaufen suchen muss. Glücklicherweise haben gerade Frieren und auch Dungeon Meshi gezeigt, dass es auch Bedarf nach Fantasy abseit von dem Isekai-Schweinetrog gibt und sind ziemlich hervorgetreten - Frieren ist ja auf MAL immer noch Platz 1. Aber es ist so, wenn man jetzt einfach mal nach modernen Fantasy Anime sucht, dass man dann zu einem Großteil mit dem gleichen Rotz überflutet wird, den man kaum auseinanderhalten kann. Aus jüngster Zeit kann man im low Fantasy Bereich ja auch noch Spice & Wolf dazuzählen und wenns um japanische Fantasy geht dann Sengoku Youko. Und für Leute, die Shounen Fantasy wollen gibts dann Mashle. Und für Shoujo Fantasy Fans sowas wie Sacrificial Bride and the King of Beasts. Aber im Verhältnis zu den Unmengen an den anderen Dingern, die alle selbstverständlich Gilden haben (*g*), ist das ja ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Ich finde es ja immer noch krass, wie bei Crunchyroll jeder Isekai/LN-Kram sofort ne 4.5/5 als Startrating hat. Die fressen das echt wie sonstwas, jetzt schon jahrzehntelang, und das haut auch richtig hohe Zuschauerzahlen raus. Ich werds echt nie kapieren (und ja, es gibt in diesem Bereich auch die ein oder andere gute Show, aber die Masse ist halt übelster, hochgradig derivativer, Schrott).
Btw. möchte ich mal überlesen haben, dass Dus auf Deutsch geguckt hast![]()