Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Anime Spring Season 2024

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dieses Mal zu Anime mit dem Thema:
    Waifus!
    Spice & Wolf [2-5]:
    Ist selbsterklärend, nech?
    Erstmal bin ich überrascht, dass sie vom Pacing her ungefähr mit dem alten Anime Schritt halten. Das ist doch eher unüblich, weil neuere Anime oft ein schnelleres Tempo einlegen (siehe für nen direkten Vergleich Fruits Basket oder Kenshin, aber auch generell werden öfter mehr Kapitel pro Episode behandelt). Ganz unpassend zum Thema hat man aber sogar eine der bösen Waifus hier entfernt - und zwar die, die man sich im ersten Anime dazugedichtet hat *g*

Btw. wie hart der Anime einem dieses Mal "LOOK WHAT AN AMAZING WAIFU HOLO IS!!!!" entgegen schreit, zeigt wohl am besten dieser total sinnlose Tanz von ihr, der einfach aus dem nichts kommt xD

Ansonsten hab ich hier nicht so viel zu zu sagen. Holo ist Holo, ihr Banter mit Lawrence ist immer noch gut. Wer den alten Anime gesehen hat, hat bisher nichts verpasst und wenn das Pacing nicht anzieht wird das auch so bleiben. Wobei ich gehört habe, dass in der ersten Adaption auch einiges geskipped wurde, also könnte man sogar weniger weit kommen

Unnamed Memories [3-4]:
    Ich meine... come on, der Autor hat sich sogar ne Ausrede einfallen lassen um ihre Brüste zu vergrößern. Wie viel mehr Waifu kann sie sein?

Finde die Show weiterhin recht gut. Vor allem funkt die Dynamik zwischen Tinasha und Oscar. Er bedrängt sie glücklicherweise auch nicht zu sehr, ihn zu heiraten, obwohl es jede Episode mindestens einmal in ner Szene vorkommt. Aber er pushed das dann auch nicht weiter, wenn sie ablehnt. Könnte also von dem Standpunkt her schlimmer sein. Ansonsten bantern die beiden schon ganz gut, sei es nun verbal oder auch mit Waffen.

Hatte ja gedacht, dass der Plot nach Episode 2 doch schneller in Fahrt kommt und man auch einfach mal deutlich mehr zu ihrer Vergangenheit und ihrem früheren Aufenthalt in dem Schloss erfährt, aber das kommt wohl eher nach und nach. In Episode 3 hat Oscar zumindest von ner anderen Hexe feuchte Träume (mit Inhalt Tinasha ^_O) bekommen. Und ja, sagen wir mal, die Libido ist stark mit der Show. Tinasha ist auf jeden Fall spunky genug, dass sie immer unterhaltsam ist und sie hat auch ne Menge drauf. Auch wenn sie gerade Oscar dazu trainiert, heftiger als sie zu sein *g*

Delicious in Dungeon [14-18]:

Sagt alles!
    Meine Fresse, wie vielfältig der Anime ist. Coole Actionsezenen, chilliges Slice of Dungeon (in mehrerlei Hinsicht *g*) und dann gabs in den aktuellen Episoden noch Shit, den ich in Richtung Nina aus FMA einordnen würde. Also son richtig bisschen ganz schön abgefuckter Kram. Die Ideen vom Autor sind echt der Hammer und ich bin mittlerweile total dabei. Liebe auch die Charaktere mittlerweile - sogar die von anderen Abenteuergruppen! Selbst, wenn man sie zwielichtiger darstellt als nötig. Bei der Truppe um Kabru ist es so schön, dass man echt nicht komplett weiß, wie sie jetzt zu der Haupttruppe stehen und ob sies nun verpetzen, dass schwarze Magie eingesetzt wurde oder nicht.

Btw. wo ich davon spreche: Man, Marcille hat schon einiges an Tiefe aufgebaut in den letzten Episoden. Und vor allem hat sie immer noch die absolut geilsten Reaction Faces und macht die Comedy durch ihren no nonsense (aber trotzdem trottelige) Einstellung absolut stark. Hab ich echt absolut nicht kommen sehen, was da abging und öffnet auch so einige Fragen zu ihrer Person. Und dann natürlich Falin, die ein richtig harter Bait & Switch war. Dass man sie wirklich nur für effektiv eine Episode wiederkehren lässt war schon beeindruckend. Und danach macht man sie noch zu ner Drachen-Chimäre, ums so *richtig* reinzudrücken. Und dann lässt man die Truppe noch gegen sie kämpfen, so sie alle einstampft O_o
    Btw. muss ich da mal einwerfen: So gut die Kämpfe aussehen und so heftig sie manchmal sind, wird der Effekt doch hart entkräftet dadurch, dass man die Leute wiederbeleben kann. Ist son typisches Problem von Anime bei denen Wiederbelebung existiert.

Hatte auch richtig gelegen, dass der Dunkelelf aus den Wandgemälden noch mal wichtig wird (der war aber auch wirklich zu gut designed für einen one off Char ). Generell ist es spannend, wie jetzt mehr Details um den Dungeon rauskommen und alleine die witzige Idee mit den kleinen Baukreaturen war schon echt cool. Es ist auch wirklich interessant, wie der Dungeon mit einem Lebewesen verglichen wird. Bin gespannt, ob da später noch mehr rauskommt. Ach ja, und Essen gibts auch

Yatagarasu [3-5]:

Hier gibts sogar vier Waifu-Anwärterinnen! Fünf, wenn man den Kronprinzen dazuzählt, was will man also bitte mehr?! *g*
    Und wow, ist das Worldbuilding und die Art, wie einen die Show langsam mehr Informationen zukommen lässt, langsam tiefer einsteigen lässt, absolut top notch! Mein absoluter Favorit diese Season.
    Weiter hat Asebi von den Anwärterinnen die meiste Screentime, was aber nicht sooo viel zu bedeuten hat. Denn auch die ist eher schmal, denn die Episoden sind hauptsächlich aus der Perspektive von Yukiya, der dem Kronprinzen dient. Und von diesem ganz schön hart rangenommen wird (nein, nicht so). Aber wie immer das in solchen Geschichten ist: Es ist einfach nur eine Probe, ob er wie alle anderen auch einfach abzischt, weil er der Arbeit nicht gewachsen ist. Die beiden sind schon ein gutes Duo - der Kronprinz immer recht unberechenabr und schmeisst Yukiya in allen möglichen Shit rein, und Yukiya aufbrausend aber ehrlich. Und wird mehr als nur einmal als "Opfer" für die Pläne vom Prinzen missbraucht *g*

Und oh boy, haben sich hier schon viele Intrigen gebildet in den ersten paar Folgen. Eigentlich gibt es rundum den Kronprinzen nur Leute, die ihn am liebsten abnippeln und seinen Bruder auf dem Thron sehen wollen. Und tatsächlich passieren bereits einige Sachen, unter anderem ne schöne Demütigung vom Bruder, die sicher keinerlei weitere Konsequenzen haben wird. Und der Kronprinz fordert das auch noch richtig heraus
    Oder, dass nun auch stärker aufgeklärt wurde, was eigentlich anfangs bei Yukiya passiert ist und wie das mit dem Rest verwoben ist. Auch, wie nun mittlerweile das Rabendasein der Angestellten doch ab und zu mal relevant wurde (ja, es sind tatsächlich Menschen, die in Rabengestalt andere herumfliegen, weil sie quasi krasseste Unterschicht sind...).

In der nächsten Episode gibt es dann wohl ein Fest, und widerwillig wird er da wohl das erste Mal auf die Anwärterinnen treffen, worauf er gar nicht so heiß ist. Sie alle schneidern Gewänder für ihn ... oder lassen es schneidern. Soweit es einem die Diener erzählen ist nur eine einzige dabei, die es komplett selber anfertigt - und es ist nicht Asebi *g*

Wo wir gerade bei ihr sind: Der Kronprinz hat ja die Anwärterinnen aus der Ferne beobachtet. Er hat die Prinzessinnen des Ostens (Asebi) als hinterhältig bezeichnet und glaubt von sich selber, eine gute Menschenkenntnis zu haben. Das ist spannend, denn Asebi wirkt schon *zu* unschuldig und unwissen für das alles hier, so dass ich da selber mittlerweile Bedenken habe. Gleichzeitig bekommt man aber auch ihre Gedanken mit und ich finde es ist ein ungünstiger Trick von Autoren, wenn sie einem diese nur selektiv vorstellen um einen in die Irre zu führen. Also ja, ist noch offen, bin aber gespannt. Beim Jungen in Asebis Erinnerungen fress ich nen Besen, wenns nicht der Kronprinz sondern sein Bruder ist, weil das so ein typisches Klischee wäre - obwohl er ja visuell von Haar und Kleidung schon sehr wie der richtige aussah