Zeit, den Müll rauszubringen.
The Banished Former Hero Lives as He Pleases [0.5] (CR: 3.4 - manchmal ignoriert ein blindes Huhn auch nen Scheißhaufen):
MC-kun war n Held in seinem vorherigen Leben, aber ist in diesem so nutzlos, dass ihn seine Familie direkt als Schandfleck rausschmeisst. Was von ihm total beabsichtigt war, weil er ne ruhige Kugel schieben will, weit weg von diesem ganzen Adelsmüll und Heldengetue. But wait... can you smell what the light novel is burning?!Natürlich hat er immer noch alle Fähigkeiten seines vorherigen Lebens, ist superstark und gar nicht nutzlos! SURPRISE!!!!!!![]()
I Was Reincarnated as the 7th Prince so I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability [1] (CR: 4.3 - not manly (girly?) enough!):
Ich ähm... fand es für diesen Anime wichtig, dass wir alle auf dem selben Blatt sind, was für ... assets... dieser definitive Junge hat.![]()
*hust*
Also... errr... ja, MC-kun wird in Flammen aufgelöst und dann als Femboy Shota wiedergeboren. Man munkelt sogar, dass er die Wiedergeburt eines der größten Magier des Landes sei. Denn als er als Baby aufwacht ballert er gleich mal das Dach vom Gebäude weg. Das Kampftraining war sogar erstaunlich gut choreographiert und der Anime nimmt sich definitiv nicht ernst. Man muss aber echt auf so einen hyperaktiven... Jungen abfahren, um dem hier was abgewinnen zu können. Und son bisschen ... ne ganze Menge... psycho scheint er auch zu sein.
Neben seiner höchst attraktiven Figur gibt es aber natürlich auch noch mehr... konventionellen... Fanservice und das OP verspricht schon nen Harem an (vermutlich?) weiblichen Nebencharakteren. Auch das OP ist ziemlich gut animiert und zumindest von den Schauwerten ist das in Ordnung. Gibt definitiv schlimmere Reincarnation Stories (btw. ist das jetzt die 3. Reincarnation Story diese Season... ist das jetzt der neue Trash-Trend?).![]()
Gods' Games We Play [1] (CR: 4.5 - Waifu material?):
Damn, der englische Titel liest sich so schrecklich wie "Demon's Souls", ey. Den Göttern ist langweilig, also veranstalten sie Spiele mit den Menschen. Diese Spiele finden (obviously) in so RPG-mäßigen Situationen statt, mit Waffen und Monstern und hastenichbeisololevelingschonmalgesehen. MC-kun ist jemand, der total awesome in diesem Game of Gods ist.Und weil er so awesome ist, wollte die ex-Göttin Leche ihn zum Partner haben. Sie wollte auf die Erde kommen um mit den Menschen zu spielen (![]()
), aber dadurch hat sie das Recht darauf verwirkt, eine Göttin zu sein. Aber wenn man das Spiel der Götter zehnmal hintereinander gewinnt, dann werden einem so viele Wünsche erfüllt, wie man hat! Um ihn zu testen, spielt sie eine Runde Memory mit ihm unter den erschwerten Bedingungen, dass die Karten sich "komplett random im Raum bewegen" - was visualisiert wird dadurch, dass sie sich alle sehr geordnet langsam bewegen. Perfekte Adaption
Das Design der Göttin mag ich, aber viel mehr gabs hier eigentlich nicht. N Kartenspiel ist halt nicht die spannendste Eröffnung und von den Kämpfen erwarte ich wirklich gar nichts hier. Generell hatte ich eher sowas wie No Game No Life erwartet, aber es scheint eher so in die trashige "Vidja Game but in real life!!!!"-Richtung zu gehen.![]()
Btw. neben Re:Monster eine der Serien, die als qualitativ hochwertig genug eingestuft wurde,dass sie sogar ne deutsche Dub auf Crunchyroll bekommt. Oder suchen die sich ihre Dubs eher nach leseunfähigem Klientel aus?
Highspeed Etoile [0.5] (CR: NA):
Das ist der Anime für richtige Racing Fans. Also so *richtige*. Denn im Gegensatz zu den beiden Racing Anime in der Fall Season 23 wird hier einen Großteil der Episode tatsächlich Rennen gefahren. Damits ists schon mal vom Prinzip her nix für mich, weil ich das total langweilig finde. Aber für Leute, die tatsächlich nen Racing Anime schauen wollen ist das hier vielleicht sogar ganz nice? Ach ja, ist CG, was für die leicht futuristischen Autorennen auch super funktioniert. Charaktere haben sich bisher so wenig bewegt, dass das da auch klarging. Gibt definitiv schlimmere CG Anime.
Das Opening und Cover zeigt, dass ein Großteil des Casts aus Frauen besteht, und auch beim ersten Rennen waren einige weibliche Fahrer dabei. Anscheinend verfolgt man auch die Story von dem Mädchen, was am Ende der Episode dann vorgestellt wird, und nicht von King oder Queen, die das Rennen hier dominieren. Irgendwie gibts hier noch sowas wie Pre-Show Idols, die singen... k.A. ob das in Japan normal ist oder man nur für die Show hier cool fand. Es fahren auch AI Autos mit, weil... ist nicht klar. Mein Headcannon (den ich absolut nicht verifizieren werde *g*) ist, dass sie hier Daten sammeln wollen, damit AI Cars irgendwann besser sind als normale und über den Rennsport die Welt erobern wollen.![]()
Eine witzige Sache ist noch, dass man einen neuen Supertreibstoff hat für die Rennen der Zukunft. Und aus irgendeinem Grund wird noch explizit erwähnt, dass der aus fossilen Brennstoffen gewonnen wird. Als würden echte Racing Fans nur dann geil werden, wenn sie wissen, dass die Karren so richtige Dreckschleudern sind![]()
An Archdemon's Dilemma - How to Love Your Elf Bride [1] (CR: 4.9):
Irgendwie hat mich das an I'm Giving the Disgraced Noble Lady I Rescued a Crash Course in Naughtiness (diese Namen ey xD) erinnert. MC-kun ist n ganz großer böser Hexer und ersteigert sich auf ner Auktion ne Elfen-Ische, weil er total rattig auf sie geworden ist.
Natürlich war sie schon lange Sklavin und erwartet, dass man sie nun opfert oder quält. Und daher ist jede Form von freundlicher Zuneigung für sie schon ein tolles Erlebnis. Was mal wieder überpinseln soll, dass sie nun seine gekaufte Sklaven Waifu ist. Aber hey, immerhin ist MC-kun ne absolute Tsundere, das gibt immer Pluspunkte bei mir! Sie selber wirkt bisher wie ein Fußabtreter, aber das macht so viel Sklaverei wohl aus einem. Am Ende der Episode haben die beiden noch nen Heart2Heart-Moment miteinander... hach, wie schön.![]()
Ist halt wieder der typische Wish Fulfillment Waifu Kram kombiniert mit OP, (misunderstood) edgy Mainchar.![]()
A Condition Called Love [1] (CR: 4.8)
Und damit wechseln wir zum Wish Fulfillment für das andere Geschlecht. MC-chan ist ne stinknormale Schülerin, aber der bestaussehendste, intelligenteste (X) Typ an der Schule ist ihr komplett verfallen! Warum?Brain damageWeil sie ihm nen Regenschirm hingehalten hat, damit er nicht vollgeschneit wird. NEN REGENSCHIRM!OK, entstreichen wir mal "Brain damage", denn mit dem Typen stimmt absolut was nicht. Seine letzte Freundin hat mit ihm Schluss gemacht und er hängt nun permanent an dem Rockzipfel von MC-chan. Beiden scheint gemein zu sein, dass sie Liebe nicht verstehen - MC-chan sagt das sogar explizit, während er offensichtlich was falsches darunter versteht. Er macht quasi alles, um ihr zu gefallen, während sie eher so lauwarm ist - perfekter Start, direkt komplett unausgeglichene Hingabe. Und weil das Mädel keinen Selbsterhaltungsinstinkt hat, stimmt sie am Ende der Episode zu, mit ihm ne Probebeziehung einzugehen. Ehrlich gesagt hätte ich bei dem labilen Typen Angst, dass sie sich demnächst gefesselt in seinem Keller neben ner Kreissäge wiederfindet.![]()
Aber das hier ist ja Wish Fulfillment, also solls wohl niedlich sein, dass er sich ihr hoffnungslos hingibt und überhaupt nicht mehr auf sich achtet. Und sie ihm erstmal antrainieren muss, dass er sich selbst mehr wertschätzt.![]()
Aber hey, so fragwürdig die erste Episode war, bestätigt sie mal wieder, dass in Shoujo Romance auch die weibliche Hauptfigur ganz niedlich ist, und nicht son 0815 Lamer Dude wie die MC-kuns in Shounen Romance![]()