Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Anime Spring Season 2024

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat
    Re:Monster (Episode 1 / Ende) ^^
    You wish
    Zu Deiner Erzählung ne Bildertour



    Als kleine Ergänzungen: Es ist von Studio Deen, was die flache unspektakuläre Präsentation erklärt. MC-kun und seine Ische haben natürlich normale Augen, während andere Goblins eher so Bug-Eyes haben. Rape Goblins sind ja ein sehr beliebtes Mittel von Edgefesten, aber machen die das hier nur, weil sies können? Es gibt doch offensichtlich weibliche Gobbos? Wirkt wie edgiger Slime Isekai, die LN kam aber bereits 2 Jahre vorher raus. Mir ist auch nicht entgangen, dass der Dude und seine Ische besonders wenig gobblinig aussehen, wo wäre sosnt der Self Insert Aspekt? Das OP ist auch sehr lustig, ich sag nur "Ding Ding Dong Like King Kong" )
    Deiner Einschätzung, dass der MC wohl aus guten Gründen erstochen wurde, schließe ich mich an^^
    Btw. 4.8 auf CR


    Spice & Wolf [1]:
    Von Studio Deen zu... modernem Studio Deen, aka Passione. Und irgendwie bin ich schon ein wenig pissed, dass man ein Remake von dem Material an kein gutes Studio gegeben hat, sondern einem, was eher mid ist. Auch wenn mir Ishura größtenteils ganz gut gefallen hat ist ihr CG hart mittelmäßig. Was die Weizenfelder in dieser Show zu ner halben Katastrophe macht. Und ja, letztendlich würde ich sagen, dass das Remake ein paar Sachen besser macht als die frühere Adaption und ein paar Sachen schlechter. Interessant ist, dass Holo zwar von der gleichen VA gesprochen wird, aber ihre Performances ziemlich verschieden sind. Hier wirkt Holo viel verspielter, während sie im Original eher bissig gewirkt hat. Sie hat ihre Stimme auch ne Ecke höhergestellt. Kann nicht sagen, dass mir das besonders zusagt, aber wird man sich dran gewöhnen.

    Das interessiert ja eigentlich keinen, was ist denn mit der Begegnungsszene der beiden? Ja, das Remake geht hier voll auf SEX. So richtig viele laszive Posen, die Holo einnimmt, und richtig schön die Kamera drauf. Man merkt, dass sich die Animatoren bewusst waren, dass Holo eine DER Waifus schlechthin ist, und sie haben sie definitiv präsentiert. Hatte mir danach noch mal die Szene aus der früheren Version angeschaut. Hat mich schon etwas überracht, weil ich Holo durchaus als sehr sexy in Erinnerung hatte, aber im Vergleich zu der neuen Version ist das hier ja gar nichts. Was mir an der neuen Umsetzung durchaus besser gefällt ist erstmal ihr übelst buschiger Schwanz () und auch, wie bestialisch ihr Aufwachen ist (). Was mir an der neuen Version gar nicht gefallen hat war ihre Verwandlungsszene. In der alten Version gab es einen harten Cut, als der Schweif über den Bildschirm zieht und man sieht Lawrence (ein paar Augenblicke später, weil man den Sturz nicht miterlebt) am Boden, Holo ist offensichtlich bereits weg. Bei der neuen Version... ich weiß nicht mal, was das sein soll. Die Verwandlung kommt, er fällt runter (was man in Gänze sieht, in dem Moment sollte sie eigentlich noch da sein) und er hat dann Angst vor... naja, nichts. War erst sehr verwirrt von der Szene, bis ich mir die alte Version noch mal angeschaut habe und mir wieder klar war, wie das eigentlich aussehen sollte.

    Man hört ja, dass sich die neue Version mehr am Original orientiert. Da wär ich gespannt, wie viele Seiten da im Detail beschrieben wird, wie sich Holo nackt räkelt *g*
    Aber ja, Chloe kommt z.B. gar nicht vor und habe auch gelesen, dass sie wohl Anime Original in der ersten Fassung war. Also ists jetzt wohl tatsächlich schon näher an der LN. Letztendlich wird "näher am Original" aber wohl erst später so richtig Wirkung zeigen, da die zweite Staffel angeblich so einige starke Abweichungen vom Material hatte, was hier dann nicht mehr der Fall ist. War insgesamt in Ordnung. Mehr Holo geht immer, aber überwältigt bin ich nicht.


    Train to the End of the World [1]:
    Das war echt hart unterhaltsam!
    Bei dem Coverbild dachte ich, dass es einfach nur son Cute Girls Doing Cute (Train) Things sein wird, aber auf das darauf Folgende war ich nicht vorbereitet: Ein Conspiracy Nutjob Bootcamp!
    Aber im ernst, sollte jemand in Zukunft die ersten 1-2 Minuten der Show hochladen, werd ich die SOWAS von hier verlinken, das war einfach nur richtig wild. Und ja, *so* werden Verschwörungstheoretiker geboren, ich schwör!

    Ich spiele ja derzeit SMT III, und obwohl das hier definitiv komplett andere Vibes hat, wurde ich trotzdem irgendwo an den Geist der Serie erinnert: Irgendein fucked up Techno-Mumbo-Jumbo verzerrt die Realität und auf einmal passiert haufenweise irrer Kram. Tatsächlich scheint das 7G Netz hier so ziemlich alles verändert zu haben: Menschen werden zu Tieren oder Pflanzen (und vielleicht mehr), die Geografie hat sich fundamental verändert, so dass Abstände nicht mehr stimmen, Elektronik funktioniert nur noch in Grenzen und... naja, wenn man sich das Bild da oben anschaut erkennt mans ja irgendwo. Wobei nur das Kernland des 7G Desasters so aussieht, dort, wo die Geschichte dann anfängt ist es eigentlich alles sehr natürlich. Mit sprechenden Tieren
    Ach ja, übrigens verwandeln sich Menschen erst, wenn sie 21 werden... obviously
    Transportkarawanen, die die Post bringen, ein alter Opa, der beim Aufsetzen von ner Lokfahrermütze auf einmal jung wird, das Verprügeln von einem bärgewordenen Menschen mit der Faust... ja, hier passiert weirder Shit. Wobei ich hier einen Kommentar gelesen habe, dass es vielleicht gar nicht *so* weird ist, wenn man sich mit kontemporären japanischen Problemen auskennt? Dunno, zitiere es einfach mal, weil ichs schon ziemlich interessant fand:
    Zitat Zitat
    I think this anime is actually not particularly weird, it seems like a sekai-kei with heavy commentary on Japanese social issues such as the lost decades, inakunaru inaka, tanshinfunin, densha otoko, koureikashakai, etc.
    The reason why it is so nonchalant with the seemingly "strange" elements is because to a viewer who is familiar with the present issues in Japan all of this would read pretty straightforwardly and come across as quite familiar from the way things are being presented.

    Ich bin da nicht 100% sicher, dass all diese Ideen tatsächlich angedacht waren für den Inhalt der ersten Episode, aber nen gewissen lokalen Kern könnte es durchaus treffen, was auch irgendwo superspannend ist.
    Sogar die Gespräche zwischen den Mädels fand ich ziemlich unterhaltsam. Die Animationen waren ziemlich flüssig, wurden vielleicht noch mal interpoliert?
    Hat mich absolut geflashed und ich bin total erwartungsvoll auf die nächste Episode. Dabei hab ich eigentlich erwartet, nicht mal die erste Episode zu Ende zu schauen, weil ich CGDCT eigentlich nicht besonders mag. Aber das hier ist bisher THE SHIT. Hoffentlich wird es später nicht einfach nur zu Shit. Zu viel sollte ich vermutlich auch nicht erwarten, weil das Studio jetzt nicht gerade die besten Umsetzungen hat. Vielleicht war Episode 1 auch nur ein großer Running Gag, weil es am 1. April rauskam? xD


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •