Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Anime Spring Season 2024

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Chillin in Another World With My Level 2 Super Cheat Powers [0.5]
    Es hat weniger als 30 Sekunden gedauert um zu sehen, dass seine alte Welt Halbmenschen als Sklaven hält. Nach etwa 2 Minuten, da hat er schon seine alten Bekannten aus der vorherigen Welt vergessen. Nach 5 Minuten waren alle Nebencharaktere Arschlöcher ala Rising of the Shit Hero. Nach 9 Minuten war er dann OP. Und nach 10 hab ichs abgebrochen^^
    Dann hast du ja völlig verpasst worum es hier eigentlich geht! Das Opening konzentriert sich da auf das Wesentliche...

Um seine Wolfdämonin-Waifu die er als seine Ehefrau ausgibt. ^^

Also wenn man sich die Serie gibt dann vielleicht eher für diesen Waifu-Aspekt als für die generische Power-Fantasy drumherum? Deine Fragen sind jedenfalls alle berechtigt aber sie dürften unbeantwortet bleiben. ^^

Yatagarasu: The Raven Does Not Choose Its Master (Episode 1+2)
    Erinnert mich vom Setting her an The Apothecary Diaries von letzter Season. Es spielt an einem Kaiserhof nur diesmal von diesen mystischen dreibeinigen Raben, wobei sie zu 99% als Menschen rumlaufen sich aber wohl verwandeln können. Irgendwie wirkt das mehr so wie ein exotischer Anstrich bisher, der das ganze in ein mystisches Bergland versetzt und wo sie große Raben als Transportmittel benutzen obwohl sie sich verwandeln können. Ich weiß auch gar nicht ob da Menschen drumherum leben sollen oder nicht?
    Jedenfalls ist das nur ein Randaspekt den eigentlich geht es darum das der Sohn des Kaisers eine Gemahlin aus 4 Kandidaten auswählen sollen welche die vier großen Häuser des Reiches repräsentieren. Dabei gibt es noch einen älteren Bruder der bei der Thronfolge übergangen wurde aber das leibliche Kind der amtierenden Kaiserin ist, während der designierte Thronfolger das Kind einer Mätresse ist. Palastintrigen sind also vorprogrammiert. Der Thronfolger scheint einer der Hauptcharaktere zu sein ist aber erst am Ende der ersten beiden Folgen aufgetaucht. Stattdessen ging es in der ersten Folgen um die 4 Gemahlinnen des Kaisers und in der zweiten Folge um einen Jungen der als Diener für den Thronfolger ausgewählt wurde und ein Hauptcharakter ist. Ich weiß nicht so ganz was ich von dem halten soll. Seine Art ist nicht so meins aber nach dem Kendo Wettkampf hat er ja gezeigt das er auch ganz anderen Seiten aufziehen kann.
    Insgesamt ist es bisher schon gefallen, wenn man mit dem Setting was anfangen kann, auch die 4 potenziellen Gemahlinnen sind bisher ganz interessante Charaktere. Kommt jetzt auch drauf an was der Thronfolger für einen Charakter ist.

Dragon Raja (Bis Episode 2)
    Eine echt seltsame Serie. Eine chinesische Serie aus dem Jahr 2022, die aber jetzt mit japanischer Synchro veröffentlicht wurde? Zumindest kannte ich sie vorher nicht.
    In der ersten Doppelfolge weis man erst mal 0 worum es geht. Erstmal ein kryptisches Intro und dann geht es um unseren Protagonist der bei seinen Verwandten leben muss weil die Eltern keine Zeit haben, die interessieren sich aber nur für der Geld der Eltern und schikanieren ihn sonst nur. Ansonsten ist er ein ziemlicher Einzelgänger (was irgendwie nicht ganz dazu passt das er ansonsten der größte Scherzbold der Show) der seiner Angebeteten hinterher schmachtet und ein Starcraft Gott ist. (Er spiel mit seinen Laptop Trackball RTS weil sonst seine Online Freunde keinen Bock mehr hätten mit ihm zu zocken.)
    Dann bekommt er eine mysteriöse Einladung von irgendeiner Auslands-Uni (sind alles fiktive Ländernamen hier) und sein Professor (Jürgen!) und ne heiße Kommilitonin (inklusive Sportwagen) kommen ihn persönlich überzeugen das er unbedingt da hin muss. Aber da ist noch seine Angebetete Klassenkameradin die er nicht zurücklassen will. Wie da die erste Episode ausgeht will ich mal nicht vorweg nehmen aber da war mal ein interessanter Abschluss der zur übertriebenen Art der Serie passt.
    Jedenfalls hat man nach 2 Folgen noch immer keinen Plan worum es geht.
    Dafür muss man bis Episode 3 warten wo dann eröffnend wird das diese Uni Drachen studiert bzw. wie man diese bekämpft. (Eigentlich kein Spoiler weil es ja ein Kernthema der Serie ist. Nur falls man die Serie selber schauen will und sich überraschen lassen will hab ich es in den Spoiler gepackt.) Die Serie wirkt etwas überdreht oder übertrieben weil sie immer zwischen absurder Comedy und dann übertriebener Action / epischer Fantasy hin und her springt.
    Ich hab keine Ahnung ob das nicht am Ende in sich zusammenfällt weil es nicht funktioniert, aber bis hierhin wurde ich zumindest unterhalten.

Und dazu gibt es dann noch ein Sawano Opening, die ich ja ab und an schon ganz gerne mag. ^^

Kaijuu No.8 (Episode 1)
    Ich hab den Anfang des Mangas zwar mal gelesen hab es aber wieder vergessen. Gibt noch eine Erklärung dafür warum Raketen aus dem Hubschrauber wirkungslos waren, während das Gewehr von dem Mädel das ganze Monster zerfetzt? Vor allem zusammen mit dem Tiger wirkt's ja doch mehr nach Rule of Cool als nach irgendwas Logischem. Mir wäre da eine Pseudo-Erklärung warum das nur die Kaiju Sondereinheiten können lieb.
    Ansonsten war es das woran ich mich noch erinnere. Fand es wurde interessanter nachdem der Protagonist da zur Ausbildung in die Kampftruppe kam, wobei mir hier wieder aufgefallen ist das die Idee vom Anfang das es ja auch Leute geben muss die solche Riesenmonster entsorgen müssen eigentlich ein interessanter Rahmen für eine Geschichte ist. Aber natürlich nicht für eine Shōnen-Power Fanatsy.

Unnamed Memory (Episode 1+2)
    Bisher mein Favorit diese Season. Ich mag sowohl Tinasha als auch Oscar als Charaktere. Beide haben ihren eigenen Kopf, was die Chemie zwischen den beiden bisher sehr angenehm macht. Der Kampf in Episode 2 ging in Ordnung, aber ich bin mehr gespannt ob es jetzt noch Spannungen am Hofe gibt wo zumindest die Gruppe jetzt erfahren hat das Tinasha eine Hexe ist und vor allem das Oscar sie heiraten will. Daneben gibt es ja schon Andeutungen das es auch noch von der Hexen-Seite noch Probleme gibt mit den beiden Charakteren die sie hervorlocken wollen. Achja und ich würde ja fast drauf wetten das der Vater von Oscar irgendetwas schlimmes getan hat weswegen ihn die andere Hexe verflucht hat. Das er nicht darüber reden will ist da ein ziemlich klarer Hinweis.

Sentai Daishikkaku / GO! GO! Loser Ranger! (Episode 1+2)
    Es geht darum das irgendwelche Invasoren (Aliens? kA) mit einer große fliegende Festung über Japan erschienen sind. Das ist mehr 10 Jahre her. Die Power Ranger (oder wie sie hier halt heißen) kämpfen seitdem regelmäßig gegen die Inavsoren und ihre Monster die jede Woche unter der Festung erscheinen. In Wahrheit haben die Power Ranger die Anführer der Invasoren schon lange umgebracht und nur noch ihre Handlanger sind übrig, die von den Power Rangern jede Woche zu einem Schaukampf gezwungen werden wo die Power Ranger zu Unterhaltung der Massen mit den Invasoren den Boden aufwischen. Dadurch haben die Power Ranger und ihre Organisation großen Einfluss in der Öffentlichkeit. So melden sich Menschen um der Organisation beizutreten und sie übernehmen auch polizeilich Aufgaben während sie an der wöchentlichen Show verdienen.

Am Anfang war es für mich extrem schwer weil ich diesen Super Sentai Kram gar nichts abgewinnen kann. Auch mit dem Monster der Woche usw. Das überanstrengt auch meine Suspense of Disbelief das die Menschen nach 10 Jahren immer noch als Bedrohung sehen und die Power Ranger als Helden feiern obwohl die Leute sogar Tickets für die wöchentliche Monstershow kaufen können. Niemand würde das noch als echte Bedrohung ansehen, von daher funktioniert diese Prämisse nicht, aber darauf muss man sich dann einlassen.
    Mit der zweiten Folge hat sich die Serie allerdings durchaus gesteigert. Die Invasoren können ihre Form verändern (so "erzeugen" sie die Monster) und sich nach dem Tod wieder zusammensetzen. Der Protagonist Fighter D (sind ja nur noch Handlanger übrig) hat die Schnauze voll davon bei dem Schauspiel mitzumachen und nimmt eine menschliche Form an um die Power Ranger Organisation zu unterwandern und zu vernichten.
    Interessant wird es dadurch das die einzige Person die ihn durchschaut hat offensichtlich ganz eigene Pläne verfolgt und ihn dafür benutzt. Suzukiri Yumeko mit ihrer eiskalten, manipulativen Art ist bisher der interessanteste Charakter der Serie. Daneben wird es auch noch interessanter dadurch das die Power Ranger auch mehr wie Psychopathen wirken (vor allem der Rote und der Blaue) und das der Protagonist natürlich auch die Form anderen Charaktere annehmen kann.

Also ich will der Serie zumindest noch eine Weile eine Chance geben auch wenn mit dem Setting wenig anfangen kann. Achja und das Opening hat was auch mit dem Kindergesang. ^^

Nebenbei hat jemand Train to the End of the World / Shuumatsu Train Doko e Iku? weiter geschaut? Was Sylverthas geschrieben hat klang ja ganz interessant aber ich kann mit Cute Girls doing Cute things so gar nichts anfangen, weshalb ich mich scheue selbst rein zuschauen.

Geändert von Kayano (17.04.2024 um 19:53 Uhr)