Grüße,

@WeTa

mehr nicht ? Ist da schon ein Betriebssystem vorinstalliert ?

Mal ne andere Frage zu den Importspieladaptern:
Da scheint es ja mehrere unterschiedliche zu geben. Gibt es einen offziellen von Nintendo heraus gebrachen solchen Adapter oder sind diese Geräte allesamt inoffizielle Geschichten ? Also es gibt hier einmal den "Universal Adapter AD-29 NTSC" und dann noch einen anderen Namens "Gametaged", sowie einen weiteren dritten Names "Fire NTSC Iport Adapter". Preislich unterscheiden die sich kaum. Aber welcher ist der empfehlenswerteste ?

Ich suche noch einen HDMI Adapter für ein besseres Bild. Ich habe mir dazu auch schon Youtube Videos angeschaut und zwei unterschiedliche Modelle auf Ebay gefunden. Preislich sind die Dinger mit 29,-€ bzw. 15,-€ habe mal auf die teuersten Preise aufgerundet) recht preiswert. Die Frage ist ob ihr sowas nutzt und wenn ja welche Marke sich da lohnt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Den von Kaico der auf Youtube beispielsweise gezeigt wurde habe ich bei Ebay allerding nicht finden können.

Da mir ja von Chrono Trigger Hacks bzw. Repros eindringlich abgeraten wurde, habe ich habe mir jetzt mal ne kleine Liste von RPG´s gemacht die man bei Ebay noch recht preiswert (ja preiswert ist Ansichtsache!) erlangen kann. Darunter folgende:

The Legend of Zelda
Illussion of Time
Secret of Evermore
Secret of Mana
Breath of Fire II
Mystic Quest
Tales of Phantasia (nur GBA)

Lufia und Terranigma habe ich mir bereits als erstes zugelegt. Kennt ihr noch empfehlenswerte RPG´s in deutscher oder englischer Sprache die ihr noch empfehlen könnt ? Ich meine jetzt preiswerte und nicht die total überteuerten nach denen jeder zweite sucht. Mystic Quest ist zwar wie zu sehen auf meiner Liste aber an dem Spiel scheiden sich anscheinend auch die Geister. Habe es nie gespielt oder bessen. Habe keine Ahnung ob das Game was taugt. In Japan gab es noch die Dragon Quest Reihe, allerdings scheint es so als ob kein einziges dieser Games jemals eine Übersetzung für die USA oder Europa bekam. Sehr schade, hätte gerne auch davon eines mit auf die Liste gesetzt.